Frühchen

Forum Frühchen

Welche Pre-Nahrung

Thema: Welche Pre-Nahrung

Hallo, ich habe Folgendes Problem. Momentan betreibe ich eigentlich Pumpstillen, da mein kleine die Brust mehr oder weniger ablehnt. Sie trinkt so 2-Mal am Tag halb Freiwillig, muss dann aber noch gut 50 ml zu füttern. Aus der Flasche trinkt sie zwischen 100-150 ml je nach Tageszeit. Nun habe ich bemerkt das nach 3 Monaten pumpen es langsam wieder weniger wird mit der Milchproduktion. (Pumpe momentan alle 3 h um es wieder in gang zusetzen). Ich habe jetzt Angst irgendwann mal ohne eine Flasche da zustehen und würde gerne desshalb ein Pülverchen für den Notfall kaufen. Bräuchte als Laie für den kauf eure Hilfe bzw. Ratshläge. Zur Info: sie ist jetzt 3 Monate bzw. 3 Wochen korrigiert alt. Vielen Dank schon mal Arstin

von Arstin am 01.03.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von Arstin

Hallo, Wir kommen mit der pre hipp Bio combiotic gut zurecht. Kostet zwischen 8,00 und 9,00 €.

von sabine.sami am 01.03.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Wir hatten auch die von Hipp und sind super zurecht gekommen. LG

von Nicki3480 am 01.03.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Ich würde Milupa nehmen..Die ist nicht sooo teuer.Habe gerade gewechselt, von Aptamil wieder auf Milupa. Unser kleiner Vielfrass wird nicht richtig satt von Aptamil. Milupa klappt besser.

von paulinehannah am 01.03.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Arstin

Danke für eure Tipps. Steht ja momentan 2 zu 1 für HIPP. Habe ganz vergessen dasich Morgen noch einen RSV-Impftermin mit Ihr habe. Werde mal mit dem Kinderarzt reden ob wir die nehmen können oder ob er etwas anderes empfielt. Ich denke man muss einiges ausprobieren um das richte fürs jeweilige Kind zu finden. Nochmals Danke. AC

von Arstin am 01.03.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Arstin

Hi Arstin, mit dem Ausprobieren hast Du wahrscheinlich recht, denn tatsächlich reagiert jedes Kind auf jede Milch anders. Das hat vor allem was mit der Zusammensetzung bzw Zusätzen der Milch zu tun. Mal eine kleine Milchschule - vielleicht hilft's ja. Die Babymilch der Stufen Pre und 1 wird vom Gesetzgeber streng kontrolliert (die unsäglichen 2er, 3er und xy-Milchprodukte, die die Hersteller in der Werbung so wunderbar anpreisen übrigens nicht). Grundsätzlich gibt es hier klare Vorgaben, was drin sein darf und was nicht. Von der Grundzusammensetzung sind die Pre und die 1er nahezu identisch, mit einem wichtigen Unterschied: die 1er enthält Stärke (oder Maltodextrin), die Pre nicht, ist der Muttermilch also am ähnlichsten. Pre und 1er gibt es als "normale" und als "HA (Hypoallergen)"-Milch. Bei der HA-Milch ist das (Kuhmilch-)Eiweiß noch weiter aufgespalten, um so den Darm zu überlisten. HA-Milch schmeckt im Vergleich zur normalen Milch (und vor allem zur Muttermilch) bitter - habe ich probiert, bäh! - und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Stillkind die nicht trinken wird. Nach längerer Stillzeit und wenn keine bekannten Kuhmilchunverträglichkeit in der Familie vorliegt, sehe ich aber auch keinen Grund, die zu geben. Gegen eine vorhandene Kuhmilchallergie beim Kind hilft sie nicht. Da wird das Baby trotzdem allergisch reagieren. Einen großen Unterschied macht - und hat damit Einfluss auf die individuelle Verträglichkeit - ob die Milch pro- und/oder prebiotisch ist. 1. probiotische Milch (z. B. Beba oder Alete): Hier sind Mikroorganismen zugesetzt, die in den Darm gelangen und dort z.B. eine Fehlbesiedlung mit Darmkeimen verhindern/verringern sollen 2. prebiotisch Milch (Milumil und Aptamil): Beeinflussen die körpereigenen Darmbakterien, sollen deren Wachstum und Aktivität gezielt anregen 3. pre- und probiotisch Milch (Hipp Combiotik): Arbeitet mit beiden Komponenten 4. keine Zusätze (meines Wissens nach z.B. Bebivita) Da die meisten länger gestillten Babies bereits eine gesunde Darmflora durch die Muttermilch haben, ist rein probiotisch wahrscheinlich nicht nötig. Aber das muss man schauen - und probieren. Eigene Erfahrung: Meine beiden haben eine rein probiotische Milch (BEBA) nicht vertragen und hatten immense Verstopfungen. Nach Umstellung auf pre/pro (Hipp Combiotik) war das Problem gelöst und es "flutschte" ganz entspannt und ohne Schmerzen. Aber - ganz indivuduell. Vielleicht helfen die Infos - oder tragen nur noch zur allgemeinen Produktverwirrung bei... Habe mich da auch ziemlich durchgewühlt. VG, Nico PS: Ich bin kein Arzt und keine Ökotrophologin! Ist nur das Ergebnis meiner "Recherchen" zum Thema.

von NicoTwin am 02.03.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Arstin

hallo meine kleine wurde am 11.01 geboren 3 1/2 wochen zu früh sie hat 2220 g gewogen und war 43 cm gross ich fütter bebivita und bin sehr zufrieden

von Leonie2012 am 07.03.2012, 12:40