*
Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

 

Geschrieben von Basketball am 29.05.2009, 9:47 Uhr

Welche Flaschen nehmt ihr???

Hallo,

unsere kleine Lena (kam 5 Wochen früher) ist noch in der Kinderklinik, wird aber bald nachhause kommen.
Ich bin mir so unsicher, was ich für Flaschen nehmen soll.
Hatte das Avent Starter Set gekauft, bin mir aber unsicher, ob sie ie Flaschen bzw. Sauger nimmt.
Glaube von NUK hätte ich mehr Möglichkeiten, da es Silikon und Latexsauger gibt.
Denn im Krankenhaus trinkt sie aus den Latexsaugern besser, mit Silikon hat sie Probleme.

Kann mir jemand Tipps geben???

 
7 Antworten:

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von Roxylady am 29.05.2009, 10:56 Uhr

Hi

wir haben von Anfang an Silikonsauger genommen von NUK, Flaschen auch.
Im KH ist das eh immer was anderes.
Ausprobieren würd ich sagen.
Alles Gute und viel Spaß zuhause

Roxy

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von Viragon am 29.05.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

also wir haben am Anfang die Fläschchen genommen, die im Krankenhaus zum Abpumpen gegeben wurden. Davon habe ich auch einige mit nach Hause bekommen, natürlich mit den passenden Saugern. Anschließend ab in den Steri und die Kleine war froh.

Als dann die Flaschen zu klein wurden, haben wir auf Avent-Flaschen umgestellt - und es hat super geklappt. Es ist zwar anfangs etwas mehr nebenher gelaufen, aber das vielleicht nur 1 - 2 Tage.

LG Nicole

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von saskia8580 am 29.05.2009, 12:26 Uhr

Wir hatten im KH erst Latex von Nuk, die haben gar nicht geklappt, dann sind wir umgestiegen auf Habermann-Sauger, weil Sohni Trinkprobleme hatte. Die haben eine ähnliche Form wie Avent und waren aus Silikon. Nach 2 Wochen sind wir von Habermann wieder umgestiegen auf Nuk, diesmal aber Silikon und es hatprima funktioniert. Ich kann also aus meiner Erfahrung sagen: Nicht die Form machte den Unterschied sondern das Material ;-) Ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich, probier es einfach aus!!!
Liebe Grüße
Saskia

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von Kathrin876 am 29.05.2009, 22:27 Uhr

Wir hatten Avent zu Hause - die sind aber eher schwergängig und da hat sie nicht so viel rausbekommen. DIe Kirschform ging aber besser als die von Nuk... VOn CHicco gibt es welche in der selben Form vie Avent, die sind aber aus Kautschuk und da müssen die Kinder nicht so fest ziehen...
Kathrin

stillst Du ???

Antwort von Ellert am 30.05.2009, 10:19 Uhr

huhu

wenn Du richtig stillen willst würde ich Sauger nehmen die der brus ähnlich sind, wir hatten die Avent damals

dagmar

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von leon2008 am 30.05.2009, 11:42 Uhr

Haben die Sauger von KH mitbekommen. Diese wurden dort nur 1 oder 2mal benutzt. Habe sie zuhause dann sterilisiert. War für den Anfang super bis es mit dem stillen dann voll geklappt hat.

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von JaHei am 30.05.2009, 12:21 Uhr

Hallo,

erst habe ich die gleichen Sauger genommen, wie im KH. Gibt es nicht zu kaufen, aber man konnte sie sterilisieren (Kirschsauger, Latex). Irgendwann, als das Trinken einigermaßen klappte (nach ca. sechs bis acht Wochen zu Hause, 4 Monate nach der Geburt) eine Flasche von Mam (Hebamme hat sie mitgebracht, gibt es auch zu kaufen). Die Flasche ließ Luft von unten (Boden) rein. Sauger: Silikon, angeblich der Brust ähnlich. Ich meine, die Luftzufuhr hat den Unterschied gemacht, nicht das Saugermaterial oder die Form. Im KH gab es kaum Probleme mit Silikon- Stillhütchen und Latex Saugern und dem Wechsel zwischen beidem.

Jana

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.