Frühchen

Forum Frühchen

weiter stabil

Thema: weiter stabil

hallo ihr lieben, hab mich länger nicht gemeldet, Mathea ist weiterhin stabil. Morgen ist sie schon 7 Wochen auf der Welt. Völlig unfassbar für mich. Sie wiegt heute 1230g ist weiter mit CPap versorgt 40-50% und hat heute das erste mal 5ml aus dem Fläschchen getrunken. Ist das nicht toll !!! Ich freu mich so, werde jetzt aber ungeduldig mir geht alles zu langsam. Ich würde mich so freuen, wenn endlich das CPap wegkommt. Aber das dauert wohl noch. Also euch alles gute, bis bald Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea (SSW 24+5, 745g)

von Tinchen81 am 15.05.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo, das ist ja schön zu hören. Hoffe es geht weiter so. Bei uns ist es am 26. schon ein halbes Jahr her. Wenn die kleinen erstmal zu Hause sind rennt die Zeit nur. Hab einfach Gedult. Ich wollte am liebsten auch alles schnell schnell und wurde bitterlich entäuscht als es auf einmal hieß: ne, sie muß noch eine Woche länger bleiben. Die Werte sind im Keller. Kann dir sagen das ich richtig fertig war und zwei Tage geheult habe..... Also Gedult mit dem CPAP. Bei uns waren die ersten Anzeichen das es bald weg kommt das wir beim Kangaruuen keins dran hatten. Hatten am Anfang eine O2-Blubber auf der Schulter liegen, falls die Werte absacken. Weiter soooo. Drücke die Daumen. LG Arstin

von Arstin am 15.05.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

das ist super und sind tolle Nachrichten- du kannst dich auf dich nächsten Wochen freuen es wird stetig bergauf gehen. . . das ist eine ziemlich schöne Zeit fand ich. . . also alles liebe Andrea

von luisasophia27 am 15.05.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

mensch sie hat ja schon ein tolles gewicht! das geht dann ratz fatz. immer dran denken 2schritte nach vorn und einer zurück. das schlimmste is überstanden für den rest braucht es geduld und zeit

von Arndti am 15.05.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Das hört sich doch gut an. Meine Tochter war lange am CPAP;sie kam im Juni 2010 bei 24+4 SSW. Sie war 8 Wochen intubiert; dann CPAP bis November und im Dezember 2010 durften wir mit Sauerstoff und Monitor heim. Alles braucht ZEIT und GEDULD!!!

von minkabilly am 16.05.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Na, das hört sich ja wirklich toll an und 5 ml sind schon richtig viel!! :o) Mit dem CPAP sei bitte geduldig. Es bringt nichts, wenn sich deine Kleine erschöpft beim Atmen. Dann dauert alles bloß noch länger. Wenn sie es nicht mehr will, wird sie es zeigen. Unsere hat sich das Teil dann immer von der Nase gerupft. Ganz viel Geduld und Kraft und ein offenes Herz,um Matheas kleinen Schritte zu geniessen!!

von chahema am 16.05.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Das hört sich doch schon mal gut an. Und hab gedult, es dauert alles seine Zeit. Wir hatten damals glück gehabt und Tim hatte nicht lange das CPAP gehabt, dafür hat er laaange gebraucht bis er endlich mal richtig trinken konnte, er wurde lange sondiert und ich dachte schon wir gehen mit Sonde nach Hause und dann irgendwann hat es bei ihm *klick* gemacht und er konnte es. Genau so hatte er lange Bradys gehabt und ich dachte, der Monitor wird uns noch nach Hause begleiten und auch dies war auf einmal erledigt gewesen. Lg, Hsiuying

von Hsi86 am 17.05.2012, 22:46