Frühchen

Forum Frühchen

Weihnachten

Thema: Weihnachten

Hallo noch eine Frage an alle, die dieses Jahr das erste Mal mit ihrem Kind feiern. Letztes Jahr war unsere Maus noch im KH, somit ist es dieses Jahr das erste Mal dass wir alle zusammen feiern. Wie verbringt ihr das Fest? Freut ihr euch schon auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit? Ich mich schon, auf den Weihnachtsmarkt, das Dekorieren, den heiligen Abend, auch auf Silvester. Ist das nicht schön? Am WE solls das erste Mal schneien.....und das hier...wann haben wir schon mal Schnee in Niedersachsen, außer im Harz. Liebe etwas verträumte Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, wir feiern dieses Jahr auch zum ersten Mal zu dritt. Ich muss zugeben, dass meine Gefühle auf Weihnachten hin etwas ambivalent sind. Einerseits freue ich mich auf das Dekorieren (da unser Spatz offesichtlich nicht mehr als Lichtwahrnehmung hat, werden ihm die Lichterketten sicherlich Spaß machen), den Weihnachtsmarkt, die Musik... Andererseits wird glaube ich die Erinnerung an das letzte Weihnachten, das ich mit Dauer-CTG am Bauch, stenger Bettruhe und ständigem Bangen um das Leben unseres Kleinen in der Klinik verbracht habe, nicht so ganz einfach. Na ja, vielleicht wird es ja gar nicht so "schlimm", mal sehen... Wo wir feiern ist noch offen. Eigentlich wollten wir Großeltern-Besuche machen, aber nun kann es sein (falls das momentane Medikament nicht anschlägt), dass unser Kleiner Mitte Dezember eine Kortison-Therapie beginnen muss (gegen BNS-Epilepsie), und dann würden wir natürlich hier bleiben - und zwar hoffentlich wirklich zu Hause und nicht in der Klinik! Hoffen wir mal, dass alle Neu-Familien hier ein schönes und möglichst sorgenarmes Weihnachten verbingen können! LG Jule

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bereits letztes Jahr Weihnachten zu dritt verbracht. Wir hatten alles schön dekoriert und uns sooo auf die Zeit gefreut. Am Heiligabend bekamen wir alle 3 Norovirus und lagen alle 3 die ganzen Weihnachten im Bett ... das war schrecklich. Dieses Jahr werden wir gar nicht dekorieren weil unser Sohn momentan alles kaputtmacht, abreisst und wegschmeisst. Wenn er irgendwo nicht rankommt, dann holt er sich den Hocker und nimmt sich trotzem das was er will. Ich hoffe diese Phase ist bald um Am 1 Weihnachtstag gehen wir zu meinen Eltern und am 2 Weihnachtstag zu meinen Schwiegereltern - das wars LG Tanja mit Andreas kor. 1 Jahr und 5 Monate (26ssw)

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern auch das erste mal zu viert mal schauen wie das wird, da wir noch nie gefeiert haben, war richtig langweilig, da ich kein Weihnachten mehr in 13 Jahren gefeiert habe. Schade auch durfte von meinen ex mann nur 10 Euro für mein Kind ausgeben zu Weihnachten und mein jetziger Mann ist jetzt das erste mal Papa geworden und hat einen Stiefsohn mein Sohn jetzt feiern wir das erste mal richtig . LG Gabi

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich feiere zwar auch schon zum 2. Mal Weihnachten mit meinem Sohn, aber ich freu mich trotzdem schon wie wild drauf, da er ja dieses Jahr doch schon etwas mehr mitbekommt. Ich bin jetzt schon total in Weihnachtsstimmung und kann Heilig Abend kaum noch abwarten. ;-) Die Feiertage verbringen wir bei der Familie. Am Heiligen Abend sind wir bei meiner Mama, ihrem Mann und meinen beiden Brüdern. Meine Schwester+Freund, Oma (Mutter meiner Mutter) und Onkel werden bestimmt auch da sein und dann essen wir lecker Karpfen, der Weihnachtsmann kommt (meine Brüder sind 3 und 8) und die Geschenke werden ausgepackt. Am 1. Feiertag gehen wir zu meinem Papa und seiner Freundin und am 2. werden wir meine Oma+Opa (Eltern meines Papas) besuchen. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy! Wo in Nie´dersachsen wohnst Du denn? Wir kommen aus Bremen! LG kathrin p.s. ich finde Weihnachten immer etwas anstrengend, mit 3 Kids die Familien abklappern, die Geschenkeflut etc. Aber schön ist es trotzdem! Euch wünsche ich ein ganz besonders schönes Fest!

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 21:06