Frühchen

Forum Frühchen

was würdet iht machen?

Thema: was würdet iht machen?

Heute hab ich erfahren, dass unsere Erzieherin im Kiga gestern Tante wurde. In der 32. SSW musste der Kleine wegen ner Platzentaablösung geboren werden. Mein Sohn (31+1) ist auch in dem Kh geboren und war dort auf der Intensiv. Soll ich meine Hilfe anbieten oder ihr mal meine Nummer geben falls Sie Fragen hat, oder einfach mal jemanden zum Reden, der die Situation kennt? Was meint ihr? Wir wohnen in nem kl. Ort. Chrisy

von chrisy1205 am 04.07.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

würde sagen es kommt drauf an, wie gut ihr euch verstanden habt. allerdings.... ich hätte mich nach der geburt meiner tochter (33+4) darüber sehr gefreut!!! (wenn sich da jemand gemeldet hätte mit ähnlicher erfahrung) mehr als ablehnen kann sie ja nicht. ich denke jedoch, sie wird das gebot annehmen. das ist wirklich lieb von dir. in dieser situation ist jede hilfe recht!

von Nickylein am 04.07.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Wir kennen uns gar nicht. Wohnen aber im gleichen Ort. Ich hätte mich damals auch gefreut, daher kam mir die Idee. LG

von chrisy1205 am 04.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich hätte mich über so ein Angebot auch sehr gefreut! Erwarte aber nicht zu viel und sei nicht enttäuscht, wenn sie sich vielleicht nicht meldet. Jeder geht mit der Situation anders um...

von KleineKämpfer am 04.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo! Ich hatte so ein Angebot und war total dankbar! Die Zwillinge meiner Bekannten lagen 3 Monate vor meinen auf der gleichen Intensiv und es war gut jemanden außerhalb der Klinik zu haben, der sich auskennt. Gib ihr einfach Deine Nummer- was sie daraus macht ist ja ihre Sache. LG kathrin

von annuk am 05.07.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Anbieten kannst du es auf jeden Fall! Dann kann sie ja selber entscheiden, ob sie das annehmen möchte. Ich hätte mich damals sehr gefreut so ein Angebot zu bekommen (hatte auch Plazentalösung). Und vllt. entsteht so ja eine neue Freundschaft, wer weiß... Und da sie in der gleichen SSW entbunden hat wie du, habt ihr ja auch schon viel gemeinsam! LG Natascha mit Tikvah (33+3)

von Fischstäbchen am 05.07.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ich würde auch sagen, dass du ihr die Nummer gibst. Ich hätte mich sehr gern mit jemandem ausgetauscht, der das gleiche durchmachen musste und es schon überstanden hat. Hast doch nix zu verlieren, oder? Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

von Katja84 am 05.07.2012, 23:13