Frühchen

Forum Frühchen

Was tun, wenn die Schwester sehr grob ist?

Thema: Was tun, wenn die Schwester sehr grob ist?

Hallo zusammen, die meisten kennen mich und meine Beiträge ja schon :-) Melina ist jetzt seit 7 Wochen auf der Intensivstation, atmet immer noch mit Tubus. Die Schwestern sind eigentlich alle ganz lieb und mir ist auch klar, dass sie ab und zu SDinge tun müssen, die für das Kind nicht angenehm sind. Unsere Tochter gehört nun auch zu den ganz phlegmatischen, sie zeigt eigentlich kaum größere Regungen. Gestern nun wurde sie mal wieder abgesaugt (Lungen, Mund und Nase) und die eigentlich sehr nette Schwester war unglaublich grob und hat ihr den Schlauch ganz tief in die Nase geschoben und zwar auf der Seite, wo schon der Tubus drin war. Melina hat sich sehr gewehrt und beim Absaugen kam auch viel Blut mit raus und sie hatte hinterher nasse Augen. Das hatte ich so noch nie erlebt (bisher haben die Schwestern immer das freie Nasenloch genommen) und möchte ich auch nicht wieder! Jetzt will ich das aber nicht unbedingt an der einen Schwester festmachen, sondern eher allgemein ansprechen dachte ich. Nachher machen das andere auch noch so??? Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Danke und Grüße Onlyone

von onlyone am 08.11.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von onlyone

von onlyone am 08.11.2010, 10:06



Antwort auf Beitrag von onlyone

Ich weis was du meinst Emilia hat auch einiges erdulden müßen. Eine hat ihr in der Nacht (ich war nicht dabei) die Überwachungselecktroden abgerissen so das die Haut mit ging,da hat sie heute noch Narben auf der Brust.Als ich es am nächsten Tag sah hab ich die zuständige Schwester darauf angesprochen.Die wußte angeblich nichts hat es aber notiert,weis aber nicht was dabei herraus kam. Selber kann sie es nicht gewesen sein da sie zu dem Zeitpunkt schon bekleidet war. Lg rega

von rega am 08.11.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von rega

und ich habe gesagt das ich nie nie mehr will das diese schwester mein kind anpackt. mir wurde echt schlecht als ich das gesehen habe. sie hat auch nich wieder meine kinder angepackt(zumindest wo ich da war)

von Zwillingsmama04 am 08.11.2010, 11:23



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

O Mann... Ich werde immer wieder wütent und traurig wenn ich so was höre. Aber eins hat mich der lange KH Aufenthalt meiner Tochter gelehrt - Mein Kind gehört mir und zwar hat das KH eine große Macht aber nicht die Absolute. Ich würde es melden, weil es mit Körperverletzung grenzt. Eine Mutter bei uns hat mit Gericht gedroht, weil die Schwester in einem anderen KH die Sachen benutzen wollte die auf den Boden gefallen sind. Da haben die sich erschrocken und auf einmal wurde sie sehr ernst genommen. Man muss vielleicht immer so verzweifelt reagieren, aber bestimmend und sagen was man sich nicht wünscht. Du bist die Mutter und es ist dein Kind, was geweint und schmerzen hatte. Fühlt sich gedrückt und viel Kraft für Melina.

von kleinemaus_09 am 08.11.2010, 13:13



Antwort auf Beitrag von kleinemaus_09

das sie einem vermitteln das das kind einem noch nicht ganz gehört.

von Zwillingsmama04 am 08.11.2010, 13:32



Antwort auf Beitrag von onlyone

Meiner Tochter wurde das Pflaster, mit dem der Tubus festgeklebt war auf beiden Seiten mit Gewalt abgerissen, zusammen mit der Haut. Jetzt hat sie 2 Narben auf beiden Wangen. Die Schwestern haben versucht es zu vertuschen. Ich habe sehr gelitten ( und sie erst mal ). Ich wünsche dir viel Kraft Lg Do

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir wird ganz anders wenn du das so schreibst. Meine Zwillinge sind späte Frühchen 34+2 die nur etwas gepäppelt werden mußten. Aber vor meinen Kids hab ich auf einer Frühchenintensiv als Kinderkrankenschwester gearbeitet und wenn du schreibst das es sogar geblutet hat muss sie wirklich grob gewesen sein. Mach ne klare Ansage und nehm kein Blatt vor den Mund so was muss und darf nicht passieren .Melina ist deine Tochter die du beschützen darfst. Ich hoffe du verstehst was ich meine und es hilft dir weiter,alles Liebe und viel Kraft für dich und deine Familie. Micha .

von fünfsternchen am 08.11.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von onlyone

Hallo, vielen Dank für euer Antworten. Ich habe heute mit der Schwester gesprochen und sie dringend 'gebeten' vorsichtiger zu sein, was sie dann auch war. Sie hat sich auch entschuldigt. Ich denke das ist jetzt geklärt. Nächstes Mal werde ich es sofort ansprechen, ich war einfach zu überrascht (ich hatte schon etwas gesagt, aber nicht so, wie es wohl nötig gewesen wäre in dem Moment). Schwierig ist natürlich als Laie beurteilen zu können, wann etwas notwendig ist und wann nicht. Mir ist schon klar, dass die Schwestern auch immer mal wieder etwas tun müssen, was den Kindern auch weh tut. Liebe Grüße!

von onlyone am 08.11.2010, 21:32