Frühchen

Forum Frühchen

was schenken

Thema: was schenken

Hallo gehört hier zwar nicht her, habe aber trotzdem eine Frage: Wir haben gestern erfahren dass mein Schwager und seine Freundin ein Baby erwarten. Wir freuen uns sehr und würde unsere Freude gerne zum ausdruck bringen. Aber womit? Ich weiß dass Kinderkleidung schenken Unglück bringt. Oder macht man sowas überhaupt nicht mit dem schenken bevor das Baby da ist? SIe hat gestern auch erst einen Test gemacht und morgen die erste VU. Wahrscheinlich sehen wir uns Anfang Juli zum Geb. meines Mannes, die beiden wollen als Überraschung kommen.... Danke für eure Hilfe und liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

warte mal lieber, bis das Baby da ist :-))) ne, davor würde ich gar nie nix schenken.. Susi

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Roxy, ich kann gut verstehen, dass ihhr eurer Freude über die Schwangerschaft Ausdruck verleihen wollt. Ich würde entweder ein Buch, welches Du empfehlen kannst, schenken oder und das wäre mein Favorit: Eine wunderschöne Figur von willow tree. Es gibt hier z.B. eine wunderschöne schwangere Frauenfigur. Schau mal hier: http://www.willowtree-online.de/p/28308552/willow-tree-demdaco-cherish-vorfreude-schwanger-von-willow-tree Wunderbar, oder? Ich hätte mich darüber sehr gefreut! Von der gleichen Firma gibts auch Schutzengel-Figuren und Figuren, die man gut nach der Geburt verschenken kann, ganze Familien, Mama mit Sohn, Opa mit Sohn, etc.. Alle Figuren finde ich persönlich sehr schön und stilvoll. Viel Spass beim Schenken und mit freuen! Pauline

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, etwas für das Baby kaufen ist vielleicht noch zu früh. Aber die werdende Mama freut sich sicher über ein kleines Körbchen mit Schwangerschaftsöl, Tee, Schokolade, Gurken etc. In der Apotheke gibt es manchmal kleine Proben davon für wenig Geld. Dazu vielleicht ein bisschen was zu lesen, damit machst du eder zukünftigen Mama sicher eine Freude. Und am wichtigste ist ja dass sie wissen dass ihr euch mit ihnen freut! LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du! mal eben kurz hier: ich hab mal einer freundin so ein buch geschenkt, in dem man jede ssw was eintragen kann. also wenn man das baby zum ersten mal spürt etc. kennst du sicher so bücher, oder? und ich (wir) hab(en) damals von einer sehr guten freundin einen kleinen schutzengel bekommen. hab mich sehr darüber gefreut! da gibt es ja auch sehr süße exemplare! ach ja, jetzt ist mir noch was eingefallen: einer freundin hab ich mal so was geschenkt - siehe anhang! liebe grüße und bis dann per mail! irene

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! wie wärs mit: "Ein Kind entsteht" von Lennard Nilssen (oder so ähnlich). Das ist doch der Schwangerschafftsklassiker! Oder ein babyalbum, da trägt man ja auch schon Dinge aus der Schwangerschaft ein! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Fürs Baby was zu schenken halte ich auch noch für zu früh. Aber wie wäre es mit einer Hülle für den Mutterpass? Den muss man ja als werdende Mutter immer mit sich rumtragen, und durch die Hülle wird er geschont. Außerdem sieht's total nett aus. (Ich bin selber schwanger und hab mir auch kürzlich eine Hülle bestellt.) Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/4251226-MutterpassEtui-Gartenhaeschen Oder du gibst auf der Startseite dawanda.de "Mutterpasshülle" ein. Da kommen dann ganz viele Angebote. Viele Grüße! Carola

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 12:52