Frühchen

Forum Frühchen

Was schenken? Extremfrüchen (schlechter Zustand)

Thema: Was schenken? Extremfrüchen (schlechter Zustand)

Hallo, leider hat eine Freundin von mir ihr Baby in der 26 ssw entbinden müssen und es geht der Kleinen sehr schlecht. Ich würde sie jetzt gerne im Krankenhaus besuchen, weiß aber nicht was ich ihr schenken soll. Babysachen finde ich irgendwie unpassend, die Ärzte machen ihr wenig Hoffnung. Alles was mir einfällt, finde ich einfach unpassend und beleidigend. Was soll sie mit Süßkram und so? Soll ich einfach ohne was hingehen, denn eigentlich sind materielle Dinge in dieser Situation scheißegal. Oder eine Karte, aber was soll ich da schreiben. Es kommt mir alles so geheuchelt vor, denn ich kann es GsD nicht nachempfinden, kann es nicht verstehen. Da kann man es doch nur falsch machen. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin so planlos, sie hatte schon 3 mal eine Fehlgeburt und hat ein Kind in der 18. Woche verloren. traurige Grüße Dreamie

von Dreamie0609 am 16.07.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Hallo, was hältst du von einem Schutzengel ? Ich hoffe das sich doch noch alles zum Guten wendet. Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 16.07.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Ja, das mit dem Schutzengel finde ich eine gute Idee. Ich bin zwar normalerweise absolut nicht der Typ für sowas, aber in dem Fall finde ich es absolut angebracht und passend. Vielleicht findest du ja einen was größeren aus Stoff oder Plüsch, der dann später als Kuscheltier benutzt werden kann? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.07.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Jeder Mensch ist anders, aber als meine Zwillinge in der 27. SSW geholt wurden und es schlecht um sie stand, wollte ich nicht, dass man mir gratuliert und auch über Geschenke konnte ich mich erst nach Wochen allmählich freuen. Sie kann natürlich ganz anders damit umgehen... Ich habe mittlerweile eine Kette mit zwei Anhängern auf denen die Fingerabdrücke meiner Zwillinge eingearbeitet wurden. Ich habe sie mir selbst machen lassen, aber hätte ich so etwas geschenkt bekommen um im schlimmsten Fall ein einmaliges Erinnerungsstück meiner Kinder zu haben, hätte ich mich gefreut. Die Kette bedeutet mir sehr viel! Ich weiß allerdings nicht, ob die Ärzte/Schwestern es zulassen auf der Neo einen Fingerabdruck zu nehmen... Ich finde es ganz toll, dass du für deine Freundin da bist! Ich denke, das ist jetzt das Wichtigste!

von KleineKämpfer am 16.07.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Unsere Tochter wurde 2006 in der 26 ssw geboren nachdem wir 3 Wochen vorher einen Blasensprung hatte. keiner hat geglaubt das sie die Prozedur überlebt. kurz nach dem Blasensprung sagte die Ärzte das sich die Geburt wohl rasch ereignen wird und das Kind kaum Chancen hat. trotzdem haben wir es geschafft. alles ging plötzlich sehr schnell und unser Kind kam lebend zur Welt und wurde in ein weit entferntes KH verlegt wo ihre Chancen noch verbessert werden sollten. ich sass hier im kh und musste ohne mein Kind klar kommen. Was mich rückblickend verletzt hat war das kaum einer mir zur Geburt gratuliert hat. natürlich waren alle genauso geschockt das die Schwangerschaft so unglücklich verlief. Trotzdem fand kaum einer dem Mut. Gefreut habe ich mich über eine liebe Freundin , die ich mittlerweile schon 25 Jahre kenne. Diese Freundin hat sofort nachdem sie hörte das die Maus geboren wurde anbot uns ins KinderKH zu fahren. Weil mein Mann und ich ziemlich kaputt waren nach der Geburt hätten wir erst 2 tage später fahren können. Meine Freundin nahm sich extra frei, fuhr die 70 km zum Kinderkh saß bestimmt 3 stunden nur im Wartebereich vor der Intensivstation und fuhr uns dann wieder nach Hause. DAS werde ich ihr NIE vergessen. Auch meiner großen Schwester verdanke ich viel in der Zeit. Sie hat sich während mein Mann dann arbeiten musste und ich im KH war immer um unsere großen Töchter gekümmert. Das hat mir wirklich geholfen. Geschenke fand ich persönlich OK . Für mich und auch für Emily. Aber das wichtige Menschen doch irgendwann den Mut fanden uns entgegen zutreten und uns zu unterstützen. Oder einfach mal zuhörten.......... Lg Sabine

von Emily25+ am 16.07.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Solange nicht klar war ob die Kinder überleben hat mir niemand etwas geschenkt und das war auch passend .geschenke in diesem Moment hätten mich nicht gefreut.sondern total fertig gemacht. Wichtig sind Menschen die einfach nur da sind und einem im Alltag helfen.

von christine1974 am 16.07.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Hallo! Meine Beiden bekamen Kuscheltücher (solche mit einem Kopf oben und unten ist ein Tuch dran). Die durften sie im Inkubator haben, als Zudecke. Ich denke soetwas wäre schön, denn selbst wenn die kleine Maus es nicht schafft, hat die Mutter eine Erinnerung, etwas das ihrem Baby gehörte. Ich wünsche alles, alles Gute! Gruß Kathrin

von annuk am 16.07.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von annuk

hör ihr einfach zu in dieser schweren zeit! Das ist das beste geschenk!

von SteffiOkul1983 am 17.07.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Hallo Ich war froh das ich nichts bekommen habe bei meiner Tochter ( sah auch nicht gut aus und leider hat sie auch nicht geschafft) Hör ihr zu und nehme sie in den Arm. Debby

von Debby am 17.07.2013, 06:26



Antwort auf Beitrag von Debby

Wie schon gesagt, geh zu ihr und sei fuer sie da, das ist erstmal das wichtigste. Den Schutzengel finde ich persoenlich eine schoene Idee, aber ich glaube auch daran. Es gibt von Willow Tree sehr schoene Dinge : www.willowtree.com, Figuren, Erinnerungsdosen und Schutzengel - vielleicht waere das etwas. Ein Schnuffeltuch ist auch schoen, meine Kleine durfte das im Inkubator haben und es hat mich damals sehr getroestet, dass sie etwas "Normales" haben konnte. Aber ihr ging es auch direkt sehr gut, sicher kein Vergleich! Dir und Deiner Freundin alles Gute, ich hoffe fuer Euch, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

von NinnyM am 17.07.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von NinnyM

Leider ist die Kleine heute Nacht gestorben. Ich war heute morgen bei ihr und es war grausam. Mit dem Geschenk hatte es sich also erledigt.

von Dreamie0609 am 17.07.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Oh nein, mein Beileid an die Familie und ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit traurige grüße

von SteffiOkul1983 am 17.07.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Unser Ellert kam mit 24 SS vor 16 Jahren zur Welt keiner wollte und gratulieren oder etwas schenken da keiner an ihn glaubte ( damals waren die Chancen sehr schlecht) Dinge, die auch beim Versterben Erinnerung sind, hätte ich toll gefunden wir haben zB ne Geburtsglocke mit den ganzen Daten drauf Ich habe viele Bekannte deren Frühchen es nicht geschafft haben, sie haben heute noch den Karton oder die Ecke mit den Sachen des Zwerges und er ist ein großer Schatz für sie ! zB gibt es Schutzengelchen oder Tücher die man mit Namen besticken könnte etwas Persönliches das nur diesem einen Kind gehört, auch wenn vielleicht noch eines kommt immer nur an dieses erinnert LG dagmar

von Ellert am 23.07.2013, 19:33