Frühchen

Forum Frühchen

was meint ihr?

Thema: was meint ihr?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate (korrigierte 4). Der Ki-artzt meinte wir müssen anfangen mit zufüttern. Habs die letzten drei Tage probiert. Der erste Löffel geht gut, danach macht er den Mund nicht mehr wirklich auf und versieht das Gesicht. Ich weiß auch nicht... bei meinen Großen gings irgendwie leichter. Würdet ihr noch warten und in 2 Wochen nochmals probieren oder was anderes probieren (habs mit Karotte probiert) ? Was meint ihr? Eine etwas ratlose Chrisy

von chrisy1205 am 10.02.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

warum MüSST ihr zufüttern? so ein quatsch kann auch nur von ärzten kommen. stille ihn voll bis er 6monate korrigiert ist und dann versuch es nochmal mit dem zufüttern. ich habe meinen sohn (34.ssw) bis er 8monate alt war voll gestillt (abgepumpt) er zeigt dir ja das er lang noch nicht soweit ist.

von Arndti am 10.02.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Arndti

Er meinte er ist so blass. Und soll langsam mal Rindfleisch bekommen, wegen dem Eisen. Er kriegt seit gut zwei Wochen die Flasche, aber das ist ein anders Thema.

von chrisy1205 am 10.02.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, zufüttern wird erst wirklich sinvoll sein und wirklich gehen, wenn dein Kind so weit ist. Er signalisiert anscheinend deutlich, das er das noch nicht ist. Warte einfach ab, bis er Interesse am Essen zeigt, Essen soll von Anfang an ein Vergnügen sein, ein positives Erlebnis. Wenn er wirklich Eisenmangel hat kann man ja notfalls noch mal mit Tropfen nachhelfen. Halte ich langfristig für weniger schädlich wie aufgezwungenes Essen. Ich würde einfach noch mal Pause machen und später wieder anbieten. Mehr als ein Angebot kann es meiner Meinung nach sowieso nicht sein, wenn das Kind nicht möchte, dann eben nicht. Fangen alle irgendwann an, wenn sie so weit sind. Liebe Grüße und einfach auf deinen Bauch und dein Kind hören. Evel.

von Ev71 am 10.02.2012, 23:55



Antwort auf Beitrag von Ev71

wegen eisenmangel würd ich nicht anfangen zuzufüttern! da lass dir lieber die tropfen geben! mein einer zwilling brauchte die tropfen auch bis er korrigierte 5monate alt war! seitdem bekommt er den einen saft wo eisenaufnahme angeregt wird! und das geht ganz gut! ach ja mit zufüttern hab ich mit den korrigierten 5monaten angefangen!

von Lukiluc am 11.02.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

bei eisenmangel gibt es tropfen. ich habe meine tochter auch erst später zugefüttert weil sie nicht wollte. solange er von der milch noch gut satt wird würde ich es nicht machen.

von nicole20081980 am 11.02.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Werde warten und auf mein Bauchgefühl hören. Schönes Wochenende

von chrisy1205 am 11.02.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hi, also ich würde auch auf die zeichen deines kindes warten. aber...sagmal hat dein kia nicht den eisenwert von anfang an im auge behalten? wir haben ferrosanol tropfen aus der klink mitbekommen und der kia hat den hb wert gelegentlich kontrolliert bis mein sohn korrigierte 6 monate alt war. dann haben wir abgesetzt und nach 6 wochen wurde erneut kontrolliert.... ein schönes we lg nadine

von Stoepsel1078 am 11.02.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

da wurde nix kontrolliert....

von chrisy1205 am 11.02.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo Chrisy, meine Kleine ist jetzt korr. 10 Monate. (geb.27+4) Hab versucht zuzufüttern, als sie korr. 6 Mon. war: Sie wollte nicht. Also habe ich einfach weitergestillt und tue es noch- VOLL-. Wir bieten ihr Obst, Gemüse, Brot und so weiter an. Alles, was sie in die Hand nehmen kann, isst sie auch mehr oder weniger;-) . Wir haben `ne Familie mit Zwilli´s kennengelernt, waren um 26. Wo geboren. Die wollten auch keinen Brei. Sind auch größer geworden;-) . Die Kiddis wissen schon, wann es Zeit ist Neues auszuprobieren. Also warte einfach ab und genieße die Stillzeit. So nah wirst Du Deinem Kind nie wieder kommen. Ach ja, wir nehmen die Eisentropfen immer noch, haben sie schon von der Klinik mitbekommen. Liebe Grüße und schönes Wochenende

von wunder2x am 11.02.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von wunder2x

Hallo meine Tochter ist jetzt 4Monate u 3 Wochen, korrigierte 2 Monate und 3 Wochen. Mein Kinderarzt hat mir auch dazu geraten mit Brei anzufangen und das hab ich vor 2 Wochen probiert und sie isst ihn super. Sie hat weder mit Bauchschmerzen noch mit Verstopfung etc Probleme.

von Cleotara am 11.02.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hi abwarten, egal was der KIA sagt. Dein Sohn zeigt dir schon wann er soweit ist LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 13.02.2012, 09:58