Frühchen

Forum Frühchen

Was meint Ihr .....

Thema: Was meint Ihr .....

essen meine beidenm genug? Meine Zwillis sind jetzt unkorrigiert 7 Monate alt (30+4ssw). Ich habe recht frueh mit der Beikost angefangen, vor 1,5 Monaten. Das Interesse war da und bisher gab es auch keine weiteren Probleme. Letzte Woche sind die beiden gewogen worden. Merlin wiegt jetzt 7,5kg und Emilia 6,6kg. Ist ja schon ein Unterschied. Der Arzt meinte auch, sie sei ein wenig leicht, waere aber okay, da sie stetig zunimmt. Beide bekommen morgens eine Flasche (250ml), mittags gitbt es Gemuese-Fleisch Brei. Sie nimmt an die 200ml, er ungefaehr 150ml und er will dann hinterher noch ne Flasche (190ml). Nachmittags gibt es auch fuer beide nochmal ne grosse Flasche (250ml) und vor dem Schlafengehen seit einigen Tagen einen Getreide-Milch-Brei (100ml Saeuglingsmilch, Reisflocken o.ae. und ein wenig Obst). Ist das genug? Was meint Ihr? Ich koche alles selber, hab halt immer Angst, dass die beiden nicht genug bekommen. Kennt Ihr ja sicher. Sorry fuer die laenge des Beitrages, hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Antworten. Lg, Sandra, Merlin und Emilia aus Irland

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann sehr schlecht sagen was sie essen sollten,denn das wissen sie am besten.Wenn sie mit dem zufrieden sind was sie bekommen dann ist alles ok.Tust du auch öl in den breien? Ich weiss dass mich viele steinigen werden aber ich habe von einem thailändischen Arzt den ultimativen Tipp bekommen dass man in allen breien min.1 EL öl rein tun soll um die Kinder aufzupeppen.Aber das gilt in unserem Fall weil mein maus mit 13 Monaten 8300 gr auf die waage bringt. Aber deine Mäuse scheinen gut zu gedeihen

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, also meine Kleine ist unkorr. 8Monate (27.SSW) und wiegt jetzt 7,1Kg. Und da liegt sie ganz gut im Mittelmaß. Da sind doch Deine Beiden nicht zu leicht... oder hab ich da einen Denkfehler? Deine Mahlzeiten sind mit meinen ungefähr gleich. Ich finde schon das meine Kleine mit ihren 7,1kg auf 65cm ordentlich was auf die Rippen hat. Da sehen andere Kids richtig dünn gegen aus. LG Annett

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke auch das es ok ist. Meine ist unkorr. 15 mona. korr. 12 mon. und sie hat 69 cm und 8700 gramm und zählt eher zu den propperen *gg

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie groß sind denn die beiden, denn man muss ja immer die Relation von Größe und Gewicht beachten? Meine ist jetzt korrigiert 8 Monate alt, unkorrigiert 9 Monate, und ich schätze mal so 74 cm und 8,5 kg. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal fuer die Antworten. Meine beiden sind 65 cm gross. Ich mache immer Rapsoel in alle Breie, die ich koche. Ist mir auch bekannt, dass man Oel dazugeben soll. Ich denke manchmal es gibt zu allem zu viele Informationen. Hier in Irland wird allgemein viel frueher mit Beikost angefangen (ab dem 4. Monat) und die Ernaehrungsvorschlaege sind auch ganz anders als in Deutschland. Richte mich aber eher nach deutscher Literatur und Internet. Dadurch ist's schwer sich hier mit Muettern darueber auszutauschen, wenn die es eh anders machen. Aber naja, danke wie gesagt fuer Eure Antworten. Lg

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 16:55