Frühchen

Forum Frühchen

was frühstücken eure kleinen so?

Thema: was frühstücken eure kleinen so?

also außer fläschchen oder stillen? mit stückchen funktionierts ja bei uns auch noch nicht so wirklich. liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich schreib dir hier mal eben weil die Mail an dich schon raus ist. Melina bekommt nach der Flasche noch ein halbes Milchbrötchen bzw. Butter-Croissante, die sind weicher. Hin und wieder in etwas Frischkäse getunkt. Oder auch mal ein Stück Käse so. Auch Fruchtzwerge mag sie gerne. Da ist nicht so viel drin, das bekommt sie auf. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Andreas bekommt entweder eine grosse Scheibe Brot oder 1/2 Brötchen + 2 Scheiben Käse + 2 Scheiben Wurst und trinkt dazu irgendeinen Saft. Meistens zwischen 100-150 ml ... Er ist kor. 19 Monate alt LG Tanja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist den dein kind? also mein sohn ist jetzt knapp 4 monate alt und ich mach ihm morgens in die erste flasche immer ein löffelchen von den gemüsegläschen ( möhren ) rein. mittags mache ich dann zwei löffel mitrein und die nächsten flaschen wieder ein löffel. man merkt immer das er recht satt davon ist und es ist gesund. probier es doch mal damit aus einfach morgens bei der ersten flasche ein löffelchen dazugeben.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

pascal hat bis er ca. 1,5jahre alt war nur milch morgens getrunken. ab dann fing er an brot zu essen. mittlerweile ist er 2jahre und 5monate alt und futtert morgens 3scheiben vollkorntoast mit marmelade

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Julian ist 22 Monate und bekommt morgens nur die Flasche. Bei der Tagesmutter isst er dann noch 2 Fruchtzwerge und wenn wir am We zu Hause sind, knabbert er ein paar Kornflakes mit oder ein Stück trockenes Brötchen/Hörnchen. Er hat nach der Flasche einfach keinen Hunger auf großartige Mahlzeiten. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

tut mir leid, aber wenn er KNAPP vier monate alt ist und zudem noch ein frühchen, sollte er ausschließlich muttermilch oder eben muttermilchersatz bekommen, allein wegen des kalorienbedarfs, von möglichen allergien oder unverträglichkeiten mal abgesehen. lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Tjark ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und morgens gibt es bei uns Naturjoghurt mit Haferflocken und Banane drin. Am we isst er ein Brötchen mit Frischkäse oder auch nur Käse und beißt auch mal gerne bei uns ab :-) Zum trinken gibt es Tee. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, vielleicht weißt du es schon, aber Jamie ißt morgens wieder Milchbrei, weil er doch so wenig trinkt. Eigentlich waren wir ja schon bei Brot mit Frisch- oder Scheibenkäse und Milch dazu. Milch trinkt er sowieso nicht und nur durch das bisschen Käse könnte er seinen Calciumbedarf nicht decken. Also gibts eben wieder Milchbrei, wovon er aber höchstens 5 Löffel ißt. Ich glaube, er hat morgens einfach keinen Hunger. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine trinkt auch nichts!! Ich geb ihr auch Brot mit Belag.Ich schneid es in kleine Würfel, in einem Teller und schütte ein wenig wasser hinein ,so das es das Brot aufsaugt. Das geht ganz gut,Und die Flüssigkeit reicht auch für´s erste. Vieleicht klappt es ja !!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solange Deine Kleine Stückchen nicht mag, bleibt ja nur Brot und Milch (oder eben nur Brot, wenns die Milch zu anderen Zeiten gibt). Mein Sohn hat jedenfalls Brot weggespeichelt lange bevor er stückige Kost gegessen hat. Anfangs waren die Häppchen ca. 0,5 x 0,5 cm groß. Später ging dann Toast prima. Butter drauf gestrichen, wenn es noch warm ist, damit es schön weich wird. Habe mit Brot angefangen, weil mein Sohn nie Milch- Getreidebrei gegessen hat. Jetzt- mein Sohn isst mit Ausnahme der Nahrung, die man nur mit Backenzähnen oder sehr viel Kraft klein bekommt alles- gibts Milch nach dem Aufstehen und eine oder eineinhalb Stunden später Brot mit Wurst oder Käse oder Marmelade oder Müsli oder Cornflakes oder Quark- je nachdem, was auf dem Krippen- Frühstücksplan steht. Mit Ausnahme von Wurst und Käse isst er alles mit. Zu Hause gibt es am Wochenende oft Rüherei. Das liebt er, selbst gebackene Bohnen in Tomatensauce hat er ins Herz geschlossen. Jana

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nika ist 21 Mon. und isst morgens Babymüsli-Brei von Alnatura oder Birchermüsli-Brei von Hipp, beide mit Kuhmilch gekocht. Danach isst sie meist noch eine Scheibe Knäckebrot mit Käse. Momentan ist aber krankheitsbedingt Essstreik und sie hat schon 1 Kilo abgenommen. Was macht ihr da? Zum Essen zwingen kann und will ich sie nicht. Lg Felicia

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich warten, bis sie gesund ist. 1kg kann viel oder wenig sein- je nach Gesamtgewicht. Im Zweifel vielleicht Lebensmittel mit viel Kalorien (Mandelmuß)? Weiß aber nicht, ob das gut ist und sein muss. Mein Sohn hat bei Krankheiten nie viel abgenommen und ist eher gut genährt als zu dünn (10,5 kg und 76 cm). Jana

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 14:49