Frühchen

Forum Frühchen

waren eure auch sooo anfällig für Athemwegsinfekte?

Thema: waren eure auch sooo anfällig für Athemwegsinfekte?

Guten Morgen, mein kleiner leidet schon wieder an einer schweren obstruktiven Bronchitis. Er hat zum Glück kein Fieber, aber der Husten ist schon grausam. Er ist jetzt knapp 9 Monate (31+1). Er wurde nicht intubiert hatte "nur" nen CPAP für 3 Tage. Sonst gehts ihm gut, er ist jetzt auch nicht super schlecht drauf, aber beim Husten läuft er knallrot an und heut Nacht wars auch richtigs Bellen. Sind eure auch so anfällig? Und dauert es dann auch sooo lang? Haben es jetzt schon wieder gut drei Wochen. LG

von chrisy1205 am 26.04.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, also mein Großer geb. 33+3 hatte das auch ständig. Dann war mal 2-3 Wochen Ruhe und schon war es wieder da. Das ging so lange, bis er alle Zähne hatte. Seid dem hat er es nie wieder gehabt und er ist jetzt 3 1/4. LG Nicole

von Nicki3480 am 26.04.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von Nicki3480

Mein Sohn geboren 29+4 war und ist auch so anfällig für Atemwegsinfekte.Erst vor ein paar Wochen lagen wir wieder im Kh mit einem Asthmaanfall.Bis April letztes Jahr mußte er auch 2 Jahre lang morgens und abends Cortison inhalieren.Er wird dieses Jahr 7.

von Suse345 am 26.04.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Mein Sohn, geb. 30+6, ist seit dem Säuglingsalter ebenfalls sehr anfällig für Atemwegsinfekte mit häufigen Bronchitide und Lungenentzündungen. Er wird morgen 5 Jahre alt *schnief*, wie schnell die Zeit vergeht :-) Er inhaltiert seit dem Säuglingsalter immer phasenweise Budiair bzw. mittlerweile Flutide (Cortion) und eigentlich haben wir damit immer gute Erfahrung gemacht - der Schnupfen blieb dann beim Schnupfen und es entwickelten sich seltener Bronchitide. Nur diesmal (er inhaliert seit Dezember) hat er trotz dessen noch weitere Atemwegsinfekte gehabt, die in Lungenentzündungen geendet sind. Nun soll nächste Woche ein Allergietest gemacht werden, bevor wir das Flutide absetzen. Ich erwarte aber nicht, dass er eine Allergie hat. Er scheint einfach empfindliche Bronchien/Lunge zu haben. Dafür können wir GsD bei Mittelohrenzündungen und Magen-Darm Infekte nicht mitreden *klopfaufholz* Alles Gute karya

von karya am 26.04.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hi hattest du das nicht schon mal gefragt? Inhaliert ihr? Wir haben letzten Winter jeden Tag vorsichtshalber inhaliert und es wurde besser. Am Anfang auch gaanz schlimm alle 2-3 Wochen neue Infekte meist mit Antibiotika-Gabe. LG und gute Besserung Roxy

von Roxylady am 26.04.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, meine maus (31+2) ist überhaupt nicht anfällig und dass obwhl sie einen bruder hat, der in die krippe geht und so ungefähr alles anschleppt was geht. und in der kirppe sind die kinder ständig erkältet oder sonstwas. ein bißchen schnupfen bekommt sie dann auch ab, aber das geht dann auc schnell wieder weg. die ist sowieso ne ganz btaffe, meinet der kinderarzt. drehen mit 6 monaten (unkorr) und ein gewicht von 7500 g und einer größe von 66 cm, jetzt liegt sie super im perzentilenfeld, was bei geburta nders aussah (1560 g, 40 cm) wünsch dir alles alles gute. dein kleines wird das auch überstehen. das wetter ist momentan aber auch mal so und mal so. da sind halt noch viele erkältetet und so kleine würmer schnappen viel mit auf. hoffe dass bald die sonne richtig hervorkommt und es schön warm wird. liebe grüße e.

von elli1982 am 26.04.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ja! Es wird zwar besser, wenn sie älter werden, doch gerade mein Sohn nimmt auch -mit fast 12- noch jeden Infekt mit, der rumgeht. In den Ferien war er krank (Magen-Darm-Virus), davor auch (Nasennebenhöhlenentzündung) und jetzt fängt er schon wieder an zu husten. Gerade Husten kann wochenlang dauern, bis er völlig abgeklungen ist. Da hilft nur Inhalieren, viel trinken, Hustensaft, Globuli, viel frische Luft, feuchte Tücher ins Zimmer legen, Kopf nachts höher lagern etc. und viel Geduld mitbringen... Gute Besserung für deinen Sohn!

von marie74 am 27.04.2012, 00:46



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Bei meinem Sohn ist es seit zwei Monaten besser. Vorher hatte er monatlich eine obstr. Bronchitis. Manchmal auch alle zwei Wochen. Er kam in der 33. Woche. Unser Kinderarzt meinte immer das hört zum zweiten Geburtstag hin auf und nun wird es endlich besser. Wir aben auch immer mit Salbutamol inhaliert. Gute Besserung

von smile-ever am 27.04.2012, 12:10