Frühchen

Forum Frühchen

Waren beim schwimmen...war das Mitleid?

Thema: Waren beim schwimmen...war das Mitleid?

Ich war heute mit meinem Sohn, meiner Freundin und ihrem Sohn beim schwimmen. Ich sags euch, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Leute geschaut haben. Mein Sohn ist einfach dünn, man sieht die Rippen.. aber er hatte halt mal nur 770g und jetzt mit seinen 3 Jahren nur 10 kg. Am liebsten hätte ich ihm auf den Rücken geschrieben, ich esse sehr viel ..... Die haben sich wohl alle gedacht, die Mama so fett und der arme kleine Kerl bekommt nix zu essen :-(... war schon etwas blöd, aber jetzt haben die Leute heute abend wenigstens ein Gesprächsthema .... aber...man muß wohl darüber stehen..ging es euch auch schon so? Susi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch ein sohn der wird im september 4 Jahre er wiegt 13 Kg und ist 96 cm groß er ist auch den ganzen tag wie sein papa er ist auch schlank und nimmt nicht zu. Mein sohn kam in der 33. Woche zur welt mit 1890g und 44 cm. Er ist völlig gesund. Was dein Sohn vielleicht jetzt noch nicht kann lernt auch noch. Man muss ja immer die zeit die ihm fehlt noch hinten ran rechnen. außerdem kommt es auch auf die eltern drauf an wie groß die sind.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mal einschleich.... Meine Maus ist kein Frühchen und hat jetzt 2Monate vorm 4.Geburtstag nur 13kg trotz Startgewicht von 2800g. Aber schiefe Blicke haben wir auch schon bekommen,da sie lang und richtig dünn ist. Lg Yvette mit Mann (Frühchen 29SSW)

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

'Der Bruder einer Freundin (kein Frühchen) war auch immer sehr dünn! Er wollte in der Einkaufsstraße, dass seine Mutter ihm was Süßes kauft! Die Mutter hat nein gesagt! Da hat er herzzerreißend in der Einkaufsstraße rumgeschrien: Meine Mama gibt mir nichts zu Essen!!!! Wenn das mal nicht peinlich ist ;-)))

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenne ich auch. Sohni wird im Mai 3 Jare alt und kratzt auch grad mal an der 10 kg Marke.... Er kam 23+2 mit 600 g zur Wet. Im etzten Juni waren wir in der Türkei im Urlaub und es war sooooo heiß, dass Sohni auch nackig am Pool rumwuseln durfte, und da sah man bei ihm auch jeden Knochen und jede Rippe (hatte grad nen Wachstumsschub hinter sich). Und dazu dann noch die dicke Mama.... die leute haben auch ziemlich doof geguckt, aber was soll man machen, man kann sich deswegen ja net einsperren.... Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Er kann ja alles :-)), das ist ja das gute.... nur eben ist er halt nicht so "stabil" wie ein ich sage mal Reifgeborener in seinem Alter... Ich finde schon, das er nicht so gut auf den Beinen steht, wie andere... der Sohn meiner Freundin ist halt auf die Rutsche rauf, hingesetzt und ab gings..Mein Sohn rauf, war etwas unsicher und plumpst halt tiefer ins Wasser :-)... naja, ich werde meinen Sohn deswegen ja auch nicht verstecken...mehr essen kann er nicht, er isst ja schon den ganzen Tag :-) Susi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter hab ich auch immer das gefühl, ich müsse ihr ein brot in die Hand drücken, damit die Leute nicht denken, sie bekäme nichts zu essen:-)). Sie ist jetzt 7 (34ssw, 1630g), ist um die 1,10m kurz und ca. 17 kg leicht (ihre 4 Jahre alte Schwester ist fast genauso groß und wiegt locker 2-3 kg mehr mind.). Überall erfährt sie Nachsicht, was ich gar nicht so gut finde:-( Als sie das erste mal inder Schule krank war, rief der lehrer an, ich solle das zarte Mädchen ruhig länger zu Hause lassen, sie wäre sicher so anfällig, das müsse gut auskurieren. In der Schule ist sie noch total verspielt, auch darüber lächelt der direktor hinweg, sie ist doch die Kleinste und so zart und überhaupt, man müsse ihr doch Zeit lassen. Dabei verschätzen die sich gewaltig, das fräulein ist das gesündete unserer Kinder schon immer gewesen und überhaupt nicht ohne, kleiner Kletteraffe und ziemlich robust. LG Nina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch wir kennen dieses gefühl. unser minimann ist im januar vier geworden. zur U8 angang februar war er 94cm groß und 12kg schwer. schlimm finde ich wenn er von fremden angesprochen wird und sagen:" das kannst du aber schon gut! bist du schon drei oder erst zwei jahre alt?" der kurze sagt reagiert dann immer sehr ungehalten und meint dass er schon vier ist. am schönsten sind dann die gesichter. es geht von bestürzt sein bis mitleidhaben. ich kann darüber mittlerweile schmunzeln, weil domenik sich sehr gut wehren kann, und ich mich nicht mehr hinstellen muß und erklären muß warum er so kurz ist.meien meinung ist: GRÖSSE MISST MAN NICHT IN METERN!!! lg mone

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi! Versuch Dich daran zu gewöhnen - diese "Probleme" werden auch die nächsten Jahre immer wieder auftauchen, wenn auch in veränderter Form. Ich habe 2 sehr zierliche Kinder (beide geboren in der 35. SSW). Kassandra hatte mit 3 Jahren noch Bekleidungsgröße 86 / 92 und wog auch nur 10 kg. Mit 4 Jahren wollte ich eigentlich den Gruppe 3-Sitz kaufen, ging aber nicht, da die Autogurte erst ab einem Gewicht von 15 kg anschlagen. Die Verkäuferin war immerhin so fair, mich darüber aufzuklären und auf dieses Geschäft zu verzichten (hab aber ein Jahr später in dem Laden doch den Sitz gekauft). Jetzt, mit 6 Jahren, ist sie 110 cm groß und wiegt schlappe 15 kg. Sie wird diesen Sommer eingeschult - und ich mußte einen Schulranzen kaufen. Der Schulranzen inklusive Inhalt sollte aber nicht mehr als 10 % des Körpergewichts wiegen. Das sind also 1,5 kg. Ich habe glücklicherweise einen erwischt, der nur 800 Gramm wiegt, dann habe ich noch 700 Gramm "Zuladung" für Stifte, Hefte, Buch, Pausenbrot. Ich bin gespannt, welcher Stolperstein uns als nächstes erwartet :o) Bei meiner Maus sind übrigens immer noch die Rippchen zu sehen, wenigstens scheinen die Adern nicht mehr so stark durch. Und wenn ich auf das Gewichtsverhältnis zwischen meinen Kindern und mir angesprochen werde, konter ich immer, daß man nicht vom heutigen Zustand ausgehen darf, sondern zum Vergleich das Gewicht aus der eigenen Kindheit nehmen muß. Und - man sollte es nicht glauben - ich war früher tatsächlich genau so zierlich!! Also laß die anderen reden und versuch Dir ein dickeres Fell zuzulegen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen! Claudia

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Och, das kenn ich, meine Tochter ist 5 Jahre alt, 1,14 cm gross und hat 16 kg. Als wir in deutschland im Hallenbad waren, haben auch viele geschaut und weisst du was. Ich zeig denen die kalte Schulter. Hauptsache gesund, und ich sag Dir was, besser ein bissl dünner und gesund als ein Kind das zuviel drauf hat, denn das weg zu bekommen ist schwer. Mach Dir nichts draus LG tanja

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das auch zu genüge Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre wiegt 13kg und ist 99cm groß und wird grundsätzlich auf 3 geschätzt aber wir sind stolz das er so ist Bei ihm kann man jede Rippe aber auch noch die Adern sehen Julia

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 10:14