Frühchen

Forum Frühchen

war im kh - lungenreifespritze bekommen.

Thema: war im kh - lungenreifespritze bekommen.

mein kleiner ist zum glück gewachsen nun hat er 1650g und ist halt noch zart aber ok. leider ist nicht sehr viel fruchtwasser da. und die ärzte sprechen schon vom rausholen. er liegt ja auch noch ganz verzwickt. popo unten, kopf oben, zehen beim gesicht... mit dem wenigen fruchtwasser wird er sich wahrscheinlich nicht drehen :-(( nun hab ich die lungenreifespritze bekommen. an alle, die das kennen: ist es auch danach auch so schlegcht gegangen? übelkeit, schweißausbrüche, schlaflosigkeit,... und ich gleibe, dem kleinen geht es auch nicht so gut. jetzt hab ich mich so gefreut, weil ich ihn wiede besser spüre und nun, nach den spritzen spür ich ihn kaum noch mehr. nun hab ich soooo angst, dass da was schiefläuft mit ihm. und ihc muss noch bis di warten, dann sehen sie erst wieder nach:-((( war das bei euch änlcih?? l.g. melanie

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey also mir gings danach auch schlecht hab gespuckt ohne ende,aber ob nun von der lungen reife oder von dem wehenhemmer kann ich so genau nicht sagen.aber wenn du unruhig bist fahr in eine klinik lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. lg nita

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab zwar keine Lungenreifung bekommen, lag aber in der 29. + 30 SSW in der Klinik, wegen Blutungen. Lage hatte sich dann wieder stabilisiert und ich wurde unter der Auflage, dass ich mich schone wieder nach Hause entlassen. Junior hielt dann noch 4,5 Wochen im Bauch aus. ABER jeder Arzt und Hebamme hat gesagt, wenn ich mir unsicher bin, ab in die Klinik zur Kontrolle. Ich war in der Zeit nach der Klinik 4x (zusätzlich zu den wöchentlichen Frauenarztterminen) und das war gut. Denn bei der letzten Kontrolle wurde der vorzeitige Blasenriss frühzeitig festgestellt, so dass ich glücklicherweise keine Infektion bekam. Fahr in die Klinik, mach ein CTG und Ultraschall. Dann bist Du beruhigt und weißt, das alles ok ist. LG und lass mal was on Dir hören.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch bei 24+0 und 26+0 die Lungenreife bekommen. (Bin momentan 27+5 und noch immer in der Klinik). Ich hatte glücklicherweise keinerlei Nebenwirkungen von den Spritzen, meine Zimmerkollegin hatte es schlimmer erwischt. Sie hatte Herzrasen, Schweißausbrüche und Unmengen von Wasser eingelagert. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der kleine Mann an den Tagen wo ich die Spritzen bekam sehr ruhig war. Allerdings bin ich ja stationär und bekomme sowieso 2 x tägl. ein ctg. Da war dann auch alles okay. Falls Du Dir Sorgen machst, fahr lieber in die Klinik und lass es abklären. Sicher ist sicher. LG und drück die Daumen, Häsje

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

von den spritzen habe ich auch immer herzrasen, wasser und regelrechte unruhe bekommen. wegen dem gewicht: mein 2.kind wurde von anfang an sehr klein geschätzt. da ich ss-diabetes hatte wollten die ärzte mich jede woche zum doppler sehen. am ende der ss wurde meine maus auf 2300g geschätzt. mir wurde gesagt das sie keinesfalls ne 3 davor stehen hat und auch höchsten 45cm groß ist. sie kam dann per einleitung wegen schlechtem ctg bei 40+3. die ärzte hatten recht es stand keine 3davor. aber eine 4!!!!!! sie kam mit 4150g und 53cm zur welt. das sie in 2wochen keine 2kilo zugenommen haben kann versteht sich von selbst. ich wünsche dir eine halbwegs normale rest ss und vielleicht ein genauso schönes happy end wie bei mir.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die beruhigenden worte. hatte die nacht herzrasen. der kleine hat sich nicht bewegt. dafür holt er heute alles nach. mir geht es wieder besser und mein bauchprinz strampelt. vielleicht dreht er sich ja endlich mal, damit ich keinen kaiserschnitt brauche. und an das, was die ärzte sagen, glaub ich echt bald nicht mehr. die eine sagte, es sei etwas weniger fruchtwasser da. die andere sagte, es ist fast kein fruchtwasser mehr da. hääää? was jetzt? wie müssen einfach mehr an unser gefühl glauben und nicht an die männer im weißen kittel. l.g. melanie

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Lungenreife in der 25. SSW bekommen und Wehenhemmer intravenös. Ich habe keine Nebenwirkungen gespürt, so dass ich dir auch nur raten kann, lieber nochmal ins KH zu fahren, falls du dir unsicher bist. Die Angst um das Baby kann einen auch ganz krank vor Sorge machen. Ich lag ja dann sowieso mit absolut strikter Bettruhe im KH, so dass jeden Tag CTG gemacht wurde und ich bei Sorgen auch mal nur ganz kurz den Herzschlag hören durfte. Was ich nicht ganz verstehe, wenn du wenig Fruchtwasser hast, verlierst du es über einen Riss? Ich hatte einen Riss und durfte mich wirklich nicht mehr rühren, sondern war strikt ans Bett gebunden. Nicht mal hinsetzen durfte ich mich. War ziemlich unbequem, aber mein Kleiner blieb dafür noch fast drei Wochen drin und wurde schließlich per Kaiserschnitt geholt. Alles, alles Gute für Dich und bleibe zuversichtlich, denn über 1.600 g ist doch schon eine recht stattliche Größe

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

es wurde kontrolliert, ob ich fruchtwasser verliere. negativ. die ärzte sagten, dass das wenige fruchtwasser ein zeichen der unterversorgung ist. meine plazenta arbeitet nicht so, wie sie soll:-((

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also erstmal wenn du die schon bekommen hast ist das ein guter Schritt. Das einzige wo es mir schlecht ging war wegen der Krankenschwester weil die in Zeitlupe gespritzt hat - sie meinte das müsste man so langsam machen. Komisch die 2. Spritze hat mir eine andere Schwester verabreicht und da gings schneller und besser. Probleme hatte ich sonst keine nein. Aber was tut man nicht alles für sein Baby? Alles Gute für euch und LG Roxy mit Melina (26. SSW; 420g)

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:32