Frühchen

Forum Frühchen

War heute zum Praktikum auf unserer Intensiv-komisch

Thema: War heute zum Praktikum auf unserer Intensiv-komisch

Hallo Ihr Lieben! Heute hatte ich im Rahmen des Bobath-Kurses einen Tag Praktikum auf der Intensiv und IMC , wo unsere Zwillinge die ersten 12 Wochen verbrachten. Es war ein komisches Gefühl- einerseits totaler innerer Streß und Angst aber auch ein Gefühl des nach Hause Kommens. Die Leute vom Personal, die mich noch kannten haben sich total gefreut. Ich hatte natürlich auch Fotos und Süßigkeiten dabei. Und dann hab ich einen Winzling behandelt. Das war schön. Der Kleine hat sich total wohl gefühlt dabei und ich fand es wirklich schön diese unglaublich weiche Haut zu spüren..... Trotz allem war es ein Gefühlskarussell.... LG kathrin

von annuk am 06.06.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von annuk

Das kann ich mir vorstellen. Wir pflegen den Kontakt zu unserer Klinik auch, besuchen das Team mind. alle 6 Monate und ich durchlebe dann auch immer alle Gefühlslagen auf einmal. Ich bin vorher immer tierisch aufgeregt und freue mich, wenn wir herzlich empfangen werden und man uns sofort wiedererkennt und die Ärzte und Schwestern sich über die tollen Fortschritte meiner Zwillinge freuen. Andererseits durchlebt man die vielen sorgenvollen Momente immer noch einmal, wenn man die vielen Apparate und Geräte sieht. Für uns ist es insofern etwas eigenartig, da innerhalb der 14 Monate, die meine beiden nun zu Hause sind, die gesamte Klinik in einen Neubau umgezogen ist und wir die neue Station also quasi gar nicht kennen. Das Gefühl des Nach-Hause-Kommens stellt sich da "leider" nicht mehr ein... Wünsch dir weiterhin viel Freude als Bobath-Therapeutin LG, K. mit Zwillis (SSW 26+6, unkorr. knapp 19 Monate)

von KleineKämpfer am 06.06.2012, 19:51