Frühchen

Forum Frühchen

Wann mit Brei anfangen?

Thema: Wann mit Brei anfangen?

Hi, hab es schon mal probiert meinem Kleinen (7 Monate korrigierte 5 Monate) nen Brei anzubieten. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Nach den ersten ein bis zwei Löffln macht er den Mund nimmer auf = für mich: er ist noch nicht so weit. Wann haben eure denn das Brei essen angefangen? Bei meinen Großen hats mit gut 4 Monaten geklappt. Nur mein Krümel fällt aus dieser Reihe. Was meint ihr?

von chrisy1205 am 07.03.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich habe bei korrekt 6 mon mit brei bei meinen zwillingen begonnen.viel früher bringt nicht viel meiner Meinung nach. Mir ist auch aufgefallen dass die Kinder schnell wissen was ihnen schmeckt- bei Schokolade brei blieb der Mund nie zu :-)

von marina2010 am 08.03.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von marina2010

Da waren meine kleinen schon 9,5 mon alt. LG Christine

von marina2010 am 08.03.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von marina2010

Also meine Kinderärztin ist mir in den Ohren gelegen, das ich doch mit 4 Monaten (unkorrigiert) anfangen soll. Da wäre meine Tochter theoretisch noch nicht mal 2 Monate alt gewesen. Also beim Brei kann man wohl vom Geburtstermin ausgehen und auch mit 4 Monaten geben, meinte sie. Wir haben es ab und zu mal probiert, zwischendurch hat sie ein paar Tage richtig gut gegessen, nun mag sie es nicht mehr. Es hat ja auch alles Zeit. Ich denke das sollte man von seinem Kind abhängig machen.

von Cleotara am 08.03.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, dein Kleiner zeigt dir ja, dass er eigentlich noch nicht möchte. Bei meiner zweiten hab' ich mit acht Monaten zum ersten Mal angeboten, sie wollte nicht, hat's auch nicht vertragen (Verstopfung, egal, was ich ihr angeboten habe), dann alle vier Wochen wieder ein Versuch. Letztendlich hab' ich 13 Monate voll gestillt. Meine Kleine (Korr. 5 Mon.) macht auch noch keinerlei Anstalten, werde also noch warten. Sie ist auch ein Stillkind. Wie das bei Flaschenkindern ist, weiss ich allerdings nicht. Meine erste war Flaschenkind (SSW32), da hab' ich mich vom KIA, als sie unkorr. 4 Mon. alt war, überreden lassen zuzufüttern. Würde ich heute nicht mehr machen. Sie hat es verdauungstechnisch überhaupt nicht vertragen. Sie wollte damals auch, hab's trotzdem gemacht. Ich glaube, die Kinder wissen instinktiv, was gut für sie ist.

von chahema am 08.03.2012, 11:34