Frühchen

Forum Frühchen

Wann mit Beikost anfangen?

Thema: Wann mit Beikost anfangen?

Hallo Ihr Lieben. Unsere Tochter kam 4 Wochen zu früh. (35+4) Also nicht so klein wie Eure Mäuse. Sie wird am 04.04.09 ein halbes Jahr alt. Jetzt habe ich gehört, das ich diese 4 Wochen noch länger warten soll, bevor ich mit Beikost anfange. Muß auch dazu sagen das sie Anpassungsschwierigkeiten hatte. Sie guckt auch noch nicht so auf unser Essen und trinken. Bei unserer großen Tochter war das damal anderes. Sie war neugierig was es bei uns zu Essen gab usw. Wie habt ihr das so gemacht??? LG Sommersonnensonntagskind

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo einfach mal ausprobieren fällt mir dazu ein. Wir haben bei unserer Tochter mit Milchbrei angefangen, trotz der Zugabe von Öl bekam sie Verstopfungen, haben es dann gelassen 2 Monate gewartet und erst dann wieder mit Brei angefangen und es klappte. Man sollte vom korrigierten Alter ausgehen, aber das ist auch Gefühlssache. Jetzt sind wir so weit, dass unsere Tochter uns alles vom Teller guckt und das auch essen will. Liebe Grüße Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also theoretisch kann man ab 4 Monate mit Beikost anfangen, da wäre deine Maus auf jeden Fall drin. Ist aber von Kind zu Kind verschieden. Mein Sohn hat mit korrigiert 4 Monaten angefangen Möhrenbrei zu essen und es total genossen. Ich hätte ihm aber auch noch einige Monate lang nur Milch gegeben wenner es nicht anders gewollt hätte. Was ich sagen wil: probier es aus! Wenn dein Kind noch nicht so weit ist wartest du nochmal 2-4 Wochen und probierst es dann wieder. Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab mich damals, als es bei uns soweit war auch bei mehreren ärzten etc. erkundigt und herausgefunden, dass jeder was anderes sagt. unser kia zum beispiel hat gemeint, ich müsse nich korrigieren. da nina eher schlecht zugenommen hat, hab ich seinen rat befolgt. was sich als falsch herausgestellt hat. nina hat das essen noch nicht wirklich vertagen. hatte von anfan an probleme mit der verdauung und dann erst recht. also ich würde dir raten nicht aufs alter zu gucken oder unbedingt auf das zu hören, was dir andere leute raten, sondern rein auf die signale deiner kleinen zu hören und auf dein gefühl zu achten. du schreibst ja seblst, dass deine große tochter neugierig auf euer essen war. genau das sind eben die zeichen auf die man achten sollte. die kleinen zeigen es schon, wenn sie soweit sind! weiß nicht, ob du deine kleine stillst, aber vor allem stillkinder beginnen ja gerne auch etwas später mit dem essen. ich würde nie wieder so früh anfangen, sondern eben auf die zeichen des kindes und meine gefühle achten! das war meine erfahrung mit der beikost! alles gute und lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns war es auch so, umso mehr Ärzte ich gefragt habe umso mehr verschiedene Ausagen habe ich bekommen. Bei uns war es so , daß mein Sohn mir immer aufs Essen starrte und schmatzte. Im breiforum wurde mir aber gesagt dieses wäre kein Anzeichen. Wobei mein Sohn aber immer mehr seine Milch verweigerte und auch ein extremes Spuckkind war. Mein Sohn hat mit korrig. 4 Monaten Möhren bekommen ( unkorr. 7 1/2 Monate ). Wobei es ja heißt nach dem 4 Monate. Er hat es gut vertagen. Zur Zeit kämpfe ich um jede Milchflasche. Da er diese absolut nicht mehr möchte ( jetzt korr. 8 Monate), LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es genauso: der eine sagte, ich soll nach korr. 6 Monaten mit Brei anfangen, der andere, dass ich die 3 Monate, die Erik zu früh kam, nicht abziehen bräuchte. Ich habe dann, als Kompromiss sozusagen, mit Beikost angefangen, als er korr. 5 Monate und unkorr. 8 Monate alt war. Wenn er es nicht akzeptiert hätte, hätte ich einfach wieder aufgehört und noch weiter abgewartet. Dei Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber da deine ja nur 4 Wochen zu früh kam, ist der Unterschied ja nicht ganz so groß. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE für eure Beiträge. Ich werde es jetzt ganz nach meinem Gefühl machen. LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Soll jetzt mit Beikost anfangen laut meines KA. Weiß aber nicht so recht mit was ich da anfangen soll. Mein kleiner Schatz ist jetzt korrigierte 4 Monate alt. Hab jetzt auch mit der 2er Milchnahrung angefangen, da die 1er nicht menr gereicht hat. Der kleine schäft jetzt manchmal 12 Stunden und mehr durch. Wäre dankbar für Ratschläge !!!

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, hängt vom Kind ab. Ich habe Zwillis (SSw34+4). Der eine war neugieriger und hat mit korr 4,5 Monaten angefangen Brei zu essen und sein Bruder wollte bis er korr 6 Monate alt war nichts vom Brei wissen. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:13