Frühchen

Forum Frühchen

Wann konnten eure Babys frei sitzen?

Thema: Wann konnten eure Babys frei sitzen?

Hallo, mein sohn ist jetzt kor. 7 monate alt und seit dem kor. 4 lebensmonat liebt er es bei jemanden auf dem schoß zu hocken. er sitzt eigentlich ganz gut aber noch nicht frei. er braucht immer irgendwas wo er sich stützen kann. manchmal sitzt er paar sekunden ohne zur seite zu kippen. Wann konnten eure babys frei sitzen? Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

mit unkorr. 8 Monaten. Sie saß recht stabil und kippte kaum noch zur Seite um. Sich alleine hinsetzen kam dann 2 Monate später. lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

jan konnte mit unkorr.12 monaten sitzen allein hinsetzen kann er sich seit er ca.16monate unkorr.ist

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh das nicht ganz. Eure Kinder sind Frühchen und ihr setzt sie trotzdem hin, obwohl sie sich noch nicht allein hinsetzen können? Überall steht doch geschrieben, dass das total gesundheitsschädigend ist und die Kinder erst sitzen sollen, wenn sie sich allein hinsetzen können. Julian ist jetzt unkorrigiert 10 1/2 Monate und sitzt fast frei. Ab und zu passiert es auch mal, dass er aus Versehen vergisst, sich abzustützen und dann frei sitzt, aber sobald er es merkt, stützt er sich wieder mit einer Hand. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es durch einen dummen Zufall entdeckt das sie das konnte. Ich hab auch nicht schlecht geguckt,zumal wir sie nie zum sitzen trainiert haben.Davon halte ich nämlich nichts. Selbst als sie es nun konnte saß sie nur zum Essen im Hochstuhl. Sie wird morgen 1 Jahr alt und sie versucht seit ein paar Tagen am Tisch lang zu tapsen. Für ca. 4 Sek kann sie sogar schon stehen. Ich finde das Tempo was sie da an den Tag bringt auch sehr flott. Meinetwegen brauch sie das nicht sooooo schnell können. Unsere KG sagte im Okt zu un: Passt auf, die wird vermutlich um Weihnachten rum krabbeln. Seit Anfang Jan. kann sie es. Seit Nov. brauchen wir auch keine KG mehr. Dafür hat sie bei der U6 in anderen Bereichen eine Mängelkarte bekommen die sie schon längst hätte können müssen. Aber, sie hat Zeit, und sie wird das auch noch können. Sie ist im motorischen dafür schnell. ( sie ist bei 32+2 geboren) Lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn ist kor. 6 Monate alt und will unbedingt sitzen, kann es jedoch noch nicht alleine, also darf er es auch nicht! Besonders beim Brei essen zieht er sich aus meinem Arm hoch und will sitzen. Wenn ich ihn wirklich mal hinsetze, bleibt er auch für einen Moment frei sitzen und stützt sich dann mit den Armen ab. Da er aber noch nicht alleine in die Sitzposition kommt, setze ich ihn nicht hin (und drücke ihn notfalls wieder runter).

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter konnte erst krabbeln (14 Monate) und sitzen erst mit 18 Monaten. (lag auch an ihrer Krankengeschichte,sie hatte eine große Bauch-OP) Ich habe sie sehr lange in einer (alten) Babyschale auf dem Tisch gefüttert 7 Monate ist sehr wirklich früh, bitte nicht trainieren. gruß helga

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn (34+5) konnte mit 9 monaten vollkommen frei sitzen. gruß, Ela

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

konnte erst mit 12 monaten frei sitzen

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

das weiss ich noch sehr gut. es war weihnachten 2001. wir waren bei meinem schwager zu besuch, als freddy sich von ganz allein aufgesetzt hatte in seiner gehschule...da war er 15 monate alt. freddy geboren in der 23+ssw 30,5cm 635g liebe gruesse aus south dakota

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 17:04