Frühchen

Forum Frühchen

Wann hören die Blähungen auf

Thema: Wann hören die Blähungen auf

Meine beiden Nichte und ein Neffe haben mit 9 Monaten immer noch mit Blähungen Probleme. Eine Drillingsmutter hat mir erzählt, dass ihre Kinder auch bis etwa 11 Monate Probleme hatten. Da ist ja nun mal ein Ende absehbar. Wielange hatten eure Kinder Probleme, hört das irgendwann mal auf. Die Kinder wurden in der 32. Woche mit 1800, 1900 und 2000 gr geboren, ich weiß natürlich nicht, ob das einen Einfluss auf die Dauer der Blähungen hat. Ich will meiner Schwägerin einfach nur Hoffnung machen, dass es nun bald endlich vorbei ist, ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, schonmal vielen Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das alzugut! Lina ist nun 11 Monate(korr.10 Monate) und hat seit der Geburt damit zu tun,auch mit hartem Stuhlgang! Die Ärzte meinten erst es sei die 3 Monatskolik....mit 6 Monaten hieß es dann ja das kommt halt schon mal vor...und seit 8 Wochen sind wir bei ner Heilpraktikerin die uns Sachen gegeben hat und der Spuck hat fast ein Ende!! Statt jeden 2 Tag im durchschnitt hat sie nun noch max 1 mal in der Woche damit zu tun! Die Behandlung selbst dauert aber ca 6 Monate!! Aber es wirkt wunder! Bei fragen meld dich einfach! Es gibt Hoffnung! LG Silke und Lina

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo silke, mich würde jetzt neugierigerweise interessieren, was die heilpraktikerin genau gemacht hat. wir hatten eben auch lange mit stuhlgang etc. zu kämpfen und bei uns hat gar nichts geholfen. liebe grüße irene + nina (22 monate und zum glück nur noch selten probleme mit blähungen) www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hast post:--))

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Meine Tochter hatte bis sie 5,5 Monate alt war richtige Koliken - ich dachte, das wäre schon verhältnismässig lang? Bei ihr hat es schlagartig aufgehört, als wir von Pre auf 1er Milch umgestellt haben - und das obwohl wir glaub ich 4 verschiedene Pres ausprobiert haben. Mausi kam später - bei 34+4, allerdings auch nur mit 1480 Gramm. Liebe Grüsse Joelina

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nina hatte auch sehr starke blähungen und koliken, das hat angehalten bis sie ca. 5 1/2 - 6 monate alt war. aber nina hatte auch immer totale probleme beim stuhlgang. ich musste ihr bis sie 10 monate alt war täglich mit dem fieberthermometer nachhelfen. sie hatte zwar keinen festen stuhl, aber sie konnte ihn einfach nicht rausdrücken. unsere osteopathin/physiotherapeutin hat anfangs gemeint, dass sich das erst ganz legen wird, wenn sich nina mehr bewegt, dann kommt auch die verdauung mehr in schuss. und so war es dann auch. eben leider erst mit 10 monaten. war auch für uns eine sehr anstrengende zeit! nina wurde übrigens bei 31+3 mit 1105 g und 38 cm geholt. denke aber nicht, dass das startgewicht was mit den blähungen zu tun hat. wir drücken deiner schwägerin die daumen, dass es bald vorbei ist! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 08:18