Frühchen

Forum Frühchen

Wann habt ihr mit Beikost begonnen?

Thema: Wann habt ihr mit Beikost begonnen?

Hallo zusammen, Meine kleine Manyara wird nun in 15 Tagen schon 6 Monate alt, korrigiert ist sie knapp 4,5 Monate, d.h. sie kam 6 Wochen zu früh zur Welt. Ich möchte auf jeden Fall die ersten sechs Monate meine Maus voll stillen und bin nun am überlegen ob und wann ich dann mit Beikost starte. Meine Frage nun: Seid ihr bei der Beikosteinführung nach dem korrigierten oder nach dem tatsächlichen Alter gegangen? Grüße Jeannette mit 4 Kids an der Hand und Philina Julia für immer im Herzen

von sunnybaby09 am 14.10.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Hallo, wir haben auf Empfehlung des Arztes gemittelt und nach 5 Monaten und einer Woche begonnen. Ich wollte eigentlich auch 6 Monate nur stillen, wollte mein Sohn aber nicht. Er hat uns jeden Bissen mit offenem Mund in unseren Mund verfolgt und wollte dann 5 Tage lang alle ein bis zwei Stunden an die Brust. Selbst meine stillbegeisterte Hebamme meinte, er will wohl doch jetzt mehr. Hat dann auch alles super einfach geklappt. Jetzt mit fast 18 Monaten isst er immer noch gerne, gut und wirklich fast alles. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 14.10.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ach ja, er ist 32+2 geboren, 44cm, 1945g. Wenig Probleme allgemein.

von Ev71 am 14.10.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Ev71

Romy kam bei 31+1 1500gr u 40cm das stillen hat bei uns leider nicht geklappt, sie hat abgepumpte flasche bekommen. allerdings habe ich schnell gemerkt das sie nicht wirklich satt wurde und habe in absprache mit der klinik u dem kia mit unko. 4,5 mon.angefangen. Alles absolut ohne problem. Sie ist jetzt 13 Mon.alt und isst alles mit vom tisch, wenig gewürzt u noch etwas kleiner gemacht...aber sonst alles.... kein thema mit bauchweh wunder po o durchfall.... alles supi...machs nach deinem gefühl...das ist immer richtig u das beste.. alles gute euch lg simone mit romy ( ach so...gestern neue maße 78cm u 9400gr)

von Romy30.08 am 14.10.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

1. Kind (4 Wochen zu früh) im 6. Monat 2. Kind (5 Wochen zu früh) im 9. Monat 3. Kind (6 Wochen zu früh) im 8. Monat Kind 1 aß nach Lehrbuch Kind 2 aß mal ein bißchen Zucchini mit Reisflocken ansonsten vollstillen bis 12 Monate, ab da normal vom Tisch... Kind 3 aß 3 Monate lang eigentlich nur Apfelmus... Seit Jahren essen alle normal, viel, gut und gerne Obst, Salat und Gemüse. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Hi immer nach dem korrigierten Alter gehen. Wir hatten mal begonnen und wieder aufgehört da unsere Tochter es nicht mochte. Ein paar Monaten ging es dann besser.. Die Kinder sagen einem das schon auf ihre weise LG Roxy

von Roxylady am 15.10.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Hallo Meine Tochter kam 4,5 Wochen zu früh. Ich habe mit 5,5 Monaten mit der Beikost angefangen. Habe unseren Kinderarzt gefragt, und der sagte, auch wenn wir nach dem geplanten Geburtsthermin gehen, ist sie nach dem 4. Monate, und es spreche von seiner Seite her nix dagegen, wir sollen dies mit unserer Tochter ausmachen.

von Hüpfer am 15.10.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

ca. mit korrigierten 5 1/2 Monaten, wollt aber eigentllich bis 6 monaten warten , aber das intteresse war schon sooo groß

von Astrid73 am 15.10.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Hi, unser sohn 33 +5 1886g, 45cm geboren hat uns das essen mit 4,5 monaten förmlich aus dem mund gemogelt, wir haben unkorrigiert angefangen und es klappt supi. er ist jetzt 24 wochen alt 70cm groß und wiegt 7300g. für euch viel spaß beim essen lg nadine mit emilian

von Stoepsel1078 am 15.10.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Und halte nix von "Beikost einführen" sondern bin überzeugt davon dass ein Kind dann essen sollte, wenn es bereit dazu ist. Dh wenn es sich durch nichts ablenken lässt und dazu in der Lage ist das Essen selbstständig in den Mund zu bekommen. Beim nächsten Kind werde ich SICHERLICH keinen Brei mehr geben, so ein Quatsch... Wenn du magst google mal "baby led weaning".

von Früchtchen am 15.10.2011, 23:58