Frühchen

Forum Frühchen

wann erster Zahn?

Thema: wann erster Zahn?

Hallo :) Ich weiß, dass es bei jedem Baby anders ist, aber mich interessiert trotzdem mal, wann bei euren Frühchen der erste Zahn kam. Kommen die immer später als bei Reifgeborenen oder gibt es auch Frühchen, bei denen die Zähne früh kamen?? Meine Tochter (32+2) ist jetzt 9,5 Monate. Sie sabbert zZ wieder viel und ist gerade wund (war sie seit bestimmt sechs Monaten nicht mehr), aber kein Zahn in Sicht.... Sonnige grüsse

Mitglied inaktiv - 10.06.2014, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein kleiner ist aus der 32ssw, die ersten zwei Zähne kamen mit 8 Monaten . Lg

von Debby am 10.06.2014, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wurde auch 32+2 geboren. Er war mit nicht ganz 9 Monaten weder früh noch besonders spät dran beim ersten Zahn. Dafür war er besonders schnell damit durch. Mit 18 Monaten hatte er 16 Zähne, allerdings auch 10 Monate am Stück immer gezahnt. Dann zwei Monate Pause. Mit 22 Monaten waren alle 20 Milchzähne da. Abgesehen vom wirklich starken "Dauersabbern", roten Wangen und mal etwas mehr Quengeln hatte er kaum nennbare Probleme. Er lag beim ersten Zahn auch im Vergleich mit Reifgeborenen im Turnen und Schwimmen im hinteren Mittelfeld. Mit Zwei hatte er dann ALLE die wir kannten in dem Alter überholt . Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 10.06.2014, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geb. 34+2, erster Zahn mit ziemlich genau 9 Monaten LG

von Oktaevlein am 10.06.2014, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Geburt 35+3 Erster Zahn mit 6 1/2 Monaten, der zweite kam gleich einen Tag später hinterher und Zahn 3+4 weitere 4 Wochen später. Ohne Probleme, nur sabbern und kacken.

Mitglied inaktiv - 11.06.2014, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, dass ist nicht frühchen-spezifisch. meine hat ihren ersten zahn mit korr. 7 monaten bekommen. jetzt mit korr. 16 monaten kommen zahn 13 und 14. sie hatte recht früh ziemlich viele zähne.

von Jani81 am 11.06.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Jani81

Hey Ich glaub da haben wir wohl einen Rekord hier ;) Bei Samuel kam der erste Zahn seeeeehr spät. Er ist aus 23+6 und mit 15 Monaten (korrigiert 11) war der erste Zahn in Sicht. Einen Tag später der zweite. Jetzt sinds insgesamt 4, wobei 2 davon noch nicht ganz da sind. Er ist jetzt 18 Monate und korrigiert 14. :) LG Nina

von samnini am 11.06.2014, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner wurde in der 36+2 SSW geholt und ist im allem en Spätentwickler. Sein erster Zahn kam mit 14 Monaten. Liebe Grüße Nadine

von nadine.bornschein am 14.06.2014, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner 30 ssw. und mit 5 monaten schon erster zahn

von inakaina am 16.06.2014, 14:12