Frühchen

Forum Frühchen

Wann das erste Wort?

Thema: Wann das erste Wort?

Hallo, ich wollte mal wissen, wann eure kleinen Zwerge das erste Wort verständlich ausgesprochen haben? und welches war das? Mein Sohn ist jetzt kor. 1 Jahr alt und ausser Mama sagt er nichts :-( Er versteht zwar vieles aber sagen tut er nichts. wie war das n´bei euch? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Julian war das ziemlich zeitig. Er sagte ganz deutlich Mamam. Da war er ca. 10 Monate (unkorrigiert) alt. Ansonsten redet er noch gar nicht und ist jetzt korrigiert 13 Monate alt. Er brabbelt viel, ab und zu kommt auch mal ein Mama, aber das ist noch nicht auf mich bezogen. Nein sagt er auch, aber noch nicht verständlich. Lg von Katja und Julian P.s.: Jungs fangen immer etwas später an, mit dem Sprechen. www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Henrik ist nun 17 Monate (korr. 15) und sagt nichts. Momentan hoffen wir noch, dass es sich bald gibt, da auch sein Brabbeln recht "schwach" ist. Er hatte ziemlich viel mit den Ohren zu kaempfen die letzten Monate ... @Katja: Edwin hat mit 10/11 Monaten angefangen zu reden, mit 12 Monaten 5 Woerter gesagt und mit 18 uns ein Ohr abgekaut *g*. Mit 12 Monaten Mama ist doch toll :)! LG, Katja

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 04:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mein Jüngster ist 21 Monate und bis auf mama und Papa und hamham und aua sagt der nix. der ist einfach Sprachfaul:-) wenn man ihn was fragt schüttelt er entweder den Kopf und nickt kräftig, Aufforderungen versteht er auch, nur antworten oder nachplappern will er nicht. Hatte meine zweite Tochter auch, da kam es auch erst nach dem zweiten Geburtstag, meine dritte hingegen sprach im gleichen Alter über 200 worte. Ist also total unterschiedlich und alles noch im rahmen des normalen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:28