Frühchen

Forum Frühchen

Wachstumshormone

Thema: Wachstumshormone

Hallo an alle, ich wollte nur mal kurz berichten, wie es uns seit Beginn mit den Hormonspritzen geht. Kurzer Rückblick: Wir spritzen Sema (damals kurz vor ihrem 4. Geburtstag) seit Mitte Juli 2010 Hormone. Sie ist in diesem halben Jahr 6 cm gewachsen. Letzte Woche hatten wir den 2. Nachsorgetermin und die Uni Freiburg ist sehr zufrieden. Bislang hat sie einen überdurchschnittlichen Wachstum. Wir hoffen, dass es so gut weitertgeht und Sema keine Nebenwirkungen mitnimmt. Vielleicht kann der ein oder andere etwas mit dieser Info anfangen. Viele Grüße Hafize mit Sema (380gr/26cm)

von morpheus am 03.03.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von morpheus

hallo hafize, schön, wenn es so gut klappt. in letzter zeit, wurde das thema hier ab und an angeschnitten. manchmal frag ich mich, ob ich mir bei annika auch gedanken machen sollte. wie groß war denn sema mit ca. 3 jahren? (so alt ist annika jetzt) lg claudia

von matuffli1976 am 03.03.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Hallo Claudia, mit 3 Jahren hatte sie 81 cm und wog 8,3 kg. Ich muss allerdings sagen, dass sie erst mit 2,4 Jahren erst richtig mit uns mitgegessen hat. Sie konnte bis dahin keine Stückchen essen und ich somit war alles mit dem Thema erschwert. Aber jetzt sind wir sehr zufrieden. Sie isst wirklich gut und ausreichend. In welcher Woche kam Annika und wie schwer war sie? lg Hafize

von morpheus am 04.03.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von morpheus

hallo hafize, annika wurde bei ssw 24+2 mit 430g geholt. wir haben sie heute gemessen und sie ist ca. 92cm groß. lg claudia

von matuffli1976 am 05.03.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Hallo Claudia, das hört sich doch super an! Eine Freundin von Sema (reifgeboren, 3 Monate jünger - also gleich alt, wenn Sema zeitgerecht gekommen wäre) ist gerade mal 10 cm größer als Sema. Und 92 cm mit 3 Jahren ist doch echt gut. Wie groß sollte sie denn sein? Wohnt ihr nicht auch bei uns in der Umgebung? Raum Dreiländereck? Wir kommen aus Freiburg. Bei uns war die Therapie notwendig, weil Sema ja ein SGA Kind ist. Sie kam in der 29. SSW wog aber eben nur 380gr. Wir sind froh über die Entscheidung da wir auch merken, dass sie endlich Muskeln aufbaut! Wir sind auch mit der Betreuung der Uniklinik sehr zufrieden. Was meint denn euer KiA? lg Hafize

von morpheus am 06.03.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von morpheus

hallo, ich glaube ich hatte schon geschrieben. wir warem im januar zur vierteljährlichen vorsorgeuntersuchung. bluttest alles super. und nun achtung. im januar 2010 haben wir angefangen domenik zu spritzen. da war er 99cm groß. und nun am 11.01.11 war er 111cm groß. er spricht wirklich auch super auf die behandlung an. liebe grüße mone

von malido am 04.03.2011, 15:07