Frühchen

Forum Frühchen

vorgezogeber KS...

Thema: vorgezogeber KS...

Hi, krieg in 9 Tagen einen KS bzw genauer in der 37+3, weil ich es weder körperlich noch psychisch schaffe,weiter durchzuhalten, haben wir den Termin vorverlegt. Hatte jemand schon mal nen KS in der SSW? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie denn eure Kleinen darauf reagiert haben und ob sie noch auf die Päppelstation mussten oder gleich bei euch waren. LG danke schon mal für dei Antworten! Chrisy

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleinste wurde bei 37+0 geholt war ein leichtgewicht von 2530 gramm aber kein frühchen mehr ...sie hatte auch keinerlei weitere probleme ausser das sie arg abgenommen hatte auf 2200 gramm aber da ich schon ein frühchen aus der 28+6 habe durften wir dennoch nach 6 tagen das KH verlassen ....ich bin nun wieder ss und auch dieses kind wird in der 37+0 geholt werden aufgrund von gebährmutterwandschwächen

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wurde auch per KS bei 37+0 geholt und war topfit :-)) war 48 cm gross, 3340 gramm, und kopfumfang 34,5 cm :-) hatte keine anpassungsschwierigkeiten :-) ich drück dir die daumen :-) mach dich nicht so verrückt, es wird alles gut gehen. mein grosser übrigens wurde bei 37+3 geholt und war auch topfit und brauchte nicht in die kinderklinik :-) toi toi toi

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

mein "Großer" (jetzt 21,5 Monate) wurde bei 37+0 per KS geholt - nachdem wir es 24 Stunden normal probiert hatten.. Er war von Anfang an super drauf und hatte keine Anpassungs- schwierigkeiten (3440 g, 50 cm, 34 cm KU).. mein "Kleiner" (jetzt fast 8 Monate) wurde bei 37+5 per KS geholt (geplant, da er so groß geschätzt wurde und die beiden nur 13,5 Monate auseinander sind).. Auch er hatte keine Startschwierig- keiten (3950 g, 51 cm, 37 cm KU).. Mach dir keine Sorgen.. denk positiv.. Wird schon gut gehen!! Daumen sind gedrückt!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Habe zwei Kinder, die in der 38ssw. per Sectio geholt wurden. Die erste wog 2280g und mußte zwei Wochen auf der Päppelstation bleiben, der Kurze wog 1880g und blieb 3 Wochen da. Außer, daß die Größere einen nicht ganz so tollen Start hatte (Not KS, die Herztöne sackten beim Belastungs CTG ab), waren beide nur zum "dick" werden dort. Aber normalerweise sind Kinder in der 38ssw um einiges größer bzw. schwerer und müssen nicht mehr gepäppelt werden. LG und viel Glück Nina

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor 9 Wochen einen geplanten KS bei 37+0 wegen Problemen meinerseits. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine nenneswerten Wehen, die mein Kind auf die Geburt vorbereitet hätten. Sie kam dann mit 2670 g auf die Welt und hat sich initial doch schwer mit der Atmung getan (erst gar nicht geschnauft, dann ewig Fruchtwasser gespuckt und vor sich hingestöhnt) und lag 2 Tage auf der Überwachungsstation. Obwohl sie auch nur 200 g leichter als ihre zwei großen Schwestern war hat sie sich bei der Gewichtszunahme sehr schwer getan, wurde gelb und war insgesamt in den ersten 2 Wochen sehr schlapp. Alles in allem waren das zwar nur kleinere Probleme von denen sie sich schnell erholt hat, aber sie hätte sich mit Sicherheit wesentlich leichter mit dem Start ins Leben getan, wenn sie noch ein wenig im Bauch hätte bleiben können. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 13:46