Frühchen

Forum Frühchen

völlig verzwefelt

Thema: völlig verzwefelt

hallo ich brauche mal dringend ere hilfe!!!ich bin mit nerven und latein am ende!!! seit 2 wochen sind wir jetzt endlich zuhause.aber mein terrorkrümmel ist ausser kntrolle!!sie ist ein schnullerkind und hat dieses blöde ding tag und nacht im mund und manchmal glaube ich vergisst sie einfah das sie ihn im mund hat und fängt einfach das schreien an, manchmal nur leises meckern und andere male (oft nachts) brüllt sie richtig! und sie drinkt sehr sehr sehr schlecht!seit sie zuhause it hat sie nur 10 gramm zugenommen sie sollte schaffen 500ml am tag und packt an sehr guten tagen aber nur 450 meist jedoch ca 300 - 350 ml. ich mische auch etwas süssen obstbrei mithinein aberauch dann mag sie nicht mehr!!sie hatte ine nec und dadurch ca 60cm darm verloren fast nur dünndarm und nimmt deshalb auch nicht leicht zu.ich bin mit meinen nerven total am ende!!! könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich ruhig bleibe und mein kind weniger schreit und mehr isst?? danke im vorrau melli mit asma (terrorkrümmel)

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht war der Schritt weg von der sonde zu schnell. Wir haben uns erstmal aneinnader gewöhnt, ihm die zeit gegeben sich daheim einzuleben. Es ist einfach alles anders und es gibt sicher Kinder die da auch etwas länger brauchen. Ich würde ihr nochmal die sonde geben, um den druck von dir zu nehmen. Du sagtest selbst das sie es spürt und dadurch schlechter trinkt. Und wegen 2 oder drei wochen mehr sonde macht man es ja nicht schlimmer. Ich drück die daumen das es besser wird LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück auch die Daumen, schließe mich Jumaxi an und füge noch hinzu: Lass ihr den Nucki doch, das musst du doch jetzt nicht auch noch abgewöhnen. Dafür hast du genug Zeit, wenn sie sich bei euch zuhause eingewöhnt hat. Ich würde ihr dieses Bisschen Sicherheit jetzt auf keinen Fall nehmen. LG susa

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst, ihr seid seit zwei Wochen erst daheim? Dann würde ich keinen Obstbrei in die Flasche geben, vielleicht hat sie ja davon auch Bauchweh und deshalb schreit sie so viel. Sie trinkt nicht, weil ihr vielleicht die Menge zuviel ist. Meine hat alles ausgespuckt, was ihr zuviel war und trotzdem, wenn auch langsam, zugenommen. Setz dich nicht so unter Druck und dein Kind auch nicht. Es ist ein langer Weg, manchmal geht es auch wieder mal n Schritt zurück. Hab Geduld!!!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte auch NEC und lag 4 Monate auf Intensiv in der Klinik. Als er nach Hause kam waren wir zwar voller Freude aber es war im ersten halben Jahr eine so schwierige Zeit, die sich "normale" Eltern nicht vorstellen können. Er hat sehr sehr schlecht getrunken. Ich habe ihn mit kleinen Medikamentenfläschchen gefüttert, in die 30 ml reinpassen. Manchmal hat er nur 10 ml getrunken. Ich hab rund um die Uhr gefüttert. Hat er mal ne größere Menge intus, kam alles wieder rückwärts oben raus. Wie gesagt, es hat ca. 1/2 Jahr bei uns gedauert und es wurde besser, als er Gläschen bekam. Er hatte auch keinen Tag-Nacht-Rhytmus, wahrscheinlich durch die Erlebnisse auf der Intensiv. Einen richtigen Tip habe ich für Dich nicht. Wir haben nachts in 3 Schichten-gearbeitet. (Mein Mann, meine Mutter und ich). So sind wir alle zu ein paar Stunden Schlaf am Stück gekommen, anders wäre es nicht machbar für mich gewesen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute! Kathi

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich habe Ellert im halbschlaf nachts zusätzlich gefüttert da er da willenlos nuckelte und schluckte und mir alle Druck machten, wie viel er trinken müsse. Seh es andersrum TERRORKRÜMEL HAT ZUGENOMMEN wenn auch wenig - Kinder sind Menschen und keine Maschinen mit Druck erreicht man oft das Gegenteil wir hatten nach 9 Monaten wieder ne Sonde versuche das zu vermeiden und Trinken nicht als Zwang zu sehen. dagmar

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Julian hat zwar gut getrunken, aber geschrien hat er auch extrem viel. Das ganze erste Jahr. Ich würde auf jeden Fall nix mit in die Flasche mischen. Das könnte zusätzlich Bauchschmerzen verursachen und zunehmen tut das Kind davon eh nicht. Die Kinder nehmen sich schon was sie brauchen. Lass dich nicht von Ärzten verrückt machen. Kannst du mal ein paar Daten schreiben? Wie alt ist dein Kind denn jetzt? Was wiegt sie und wie groß ist sie? LG von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Man muss bedenken das die kleine auch ein kurzdarmsyndrom hat und somit weniger aus der nahrung ziehen kann. Wenn die ärzte es für richtig halten , würde ich damit auch weiter machen. Tizian bekommt die Banane seit dem korrigierten 2 LM Banane rein. Vor allem schmeckt das neocate und alfare unglaublich bitter , ohne zusätze trinken es die wenigsten.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist schon etwas älter als eure (7,5 Jahre). Sie hat jedoch auch ein Kurzdarmsyndrom - Duodenum und Ileum gut erhalten, aber Duodenum mit sackartigen peristaltikarmen "ausgeleierten" Darmschlingen. Jejunum fehlt fast komplett. Dickdarm fast komplett erhalten. Habe schon seit Tizians Geburt regen Austausch mit Jumaxi. *winke winke* Ich denke jetzt grad mal ein bissel in eine andre Richtung. Welche Nahrung hat sie denn? Wir hatten damals verschiedene durch: Alfare - nicht vertragen bzw. zu geringer Gewichtsansatz; Neocate - guter Gewichtsansatz aber nicht sehr gut getrunken, weil nicht geschmeckt. Pregomin & Pregomin AS - überhaupt nicht vertragen (Bauchkrämpfe nach jeder Flasche und Gewichtsverlust TROTZ hochkalorischer Nahrung!!!). Gelandet sind wir bei Peptamen junior. Das ist allerdings erst ab 1 Jahr. DAS ist das, was ihr schmeckte und sie vertragen hat und genügend Gewichtsansatz verzeichnet hat. Anonsten schließe ich meinen Vorrednerinnen an: Lass ihr den Nucki. Und vielleicht ist das alles auch wirklich zuviel Umstellung auf einmal (andre Umgebung, Sonde weg ...) Ich wünsch dir und deiner Maus alles alles Gute und viel Erfolg! Lasst euch nicht unterkriegen und von kleinen Rückschlägen unterkriegen. Dies wird nicht der letzte Rückschlag gewesen sein ... Es geht immer 2 Schritte vor, 1 zurück ... So isses bei uns und wir haben uns damit ganz hervorragend eingelebt ... ;-) LG, Flora

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wüsste auch erstmla gerne wie alt dein Kind ist? Obstbrei in die Flasche? Wenn das Kind 2 Wochen zu Hause ist? Das gibt mit Sicherheit Bauchweh. Felix hatte auch NEC und er ist mittlerweile 3 Jahre alt und isst mal besser und mal schlechter, aber er nimmt sehr schlecht mal was zu. Er wird wahrscheinlich immer dünner sein als andere Gleichaltrige. Bleib ruhig, das gibt sich mit der Zeit mit dem Trinken. 350 ml ist ja nicht sooo wenig. Habe Geduld! Nicht verzweifeln, es kommen auch ruhigere Zeiten! LG www.felix2501.de

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 07:17