Frühchen

Forum Frühchen

Verweigert die Flasche

Thema: Verweigert die Flasche

Hallo ich bräcuhte mal nen rat von euch. min kleiner sohn wurde in der 31+2 woche per kaiserschnitt geholt heute 8 monate korrigiert 6 monate. seit ein paar tagen möchte er nicht mehr wirklich seine flasche haben. hab auch schon mit obst und gemüse angefangen was er gerne ißt. abends bekommt er nen gute nacht brei den mag er auch aber heute morgen wollte er seine flasche nicht so wirklich trinken und hat eben auch erst wieder was gegessen er schreit auch nicht garnix. weiß auch nicht ob ich ihm genügend gemüse gegeben hab er schreit ja nicht oder so. zwischen durch bekommt er dann verdünnnten saft den er auch trinkt. nur was soll ich dann morgends machen wenn er die flasche nicht möchte. was würdet ihr machen LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber ich erinnere mich mal.Unserer ist im Mai 3 geworden(29+3) Er hat nie wirklich viel getrunken,und das hat er dann auch von jetzt auf gleich komplett eingestellt. Und damals war er jünger als deiner,ich meine so ungefähr 8 Monate. Es gab dann halt nur vom Löffel. Hatte erst den Alnaturabrei,da hats ihn regelrecht geekelt. Dann gabs Milupabrei,verschiedene Sorten(manchmal etwas dünner wegen der Flüssigkeit) und Obstbreimorgens,nachmittags und abends und 4Monatsgläschen bzw feinpürriertes mittags Die 8 Monatsgläschen hat er erst mit 1 Jahr genommen(hab damals auch hier Rat gesucht und gelernt das diese flüssig/stückige Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig ist).Ich mußte ihm Nahrung nach der Uhr anbieten,von alleine hat er sich nie gemeldet.Er hatte 4 Mahlzeiten,das hat sich so eingependelt. Tja,ich weiß wie du dich fühlst. Hab manchmal am Tisch gesessen und geheult weil ich dachte mein Kind verhungert. Den Zahn hat mir zum Glück der Kia gezogen. Die Zeit geht vorbei,r wird sich nehmen was er braucht.Und deiner trinkt ja zwischendurch. Nun ist er schon drei,und mag am liebsten Würstchen un Himbeeren;-))) Liebe Grüße und alles alles Gute Simone

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Julian hatte auch immer mal wieder solche Phasen. Ich hab dann einfach weniger Milch gemacht (für den Fall, dass er sie doch möchte) und ihm dann halt zum Frühstück etwas anderes angeboten. (z.B. Frühstücksbrei oder Obstgläschen, zerdrückte Banane). Wenn die Phase vorüber war, hat er wieder die Höchstmenge getrunken. Jetzt ist er unkorrigiert 28. Monate und er trinkt immernoch seine Guten-Morgen-Flasche. Mal mehr, mal weniger. Das ist auch das erste, wonach er nach dem Aufwachen fragt: "Mama, machst du mir Milch?" sagt er dann immer. Voll süß. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:46