Frühchen

Forum Frühchen

Verschluckt sich häufig

Thema: Verschluckt sich häufig

Hallo ihr lieben :) Habt ihr evlt tipps für mich ? Meine Tochter 10 Monate alt ( Frühchen 29+3) zeigt sehr große Interesse am essen. Doch leider verschluckt sie sich so schnell so das sie mir blau anläuft und nach Luft ringt. Ich habe immer angst ihr was zu geben aber natürlich muss sie es auch lernen! Kennt jemand das von euch und hat evlt tipps ?? Liebe Grüße Regina

von Finnja-15 am 21.02.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Finnja-15

Liebe Regina! Mach dir nicht zu große Sorgen. Das Verschlucken gehört einfach zum essen lernen dazu. Ich habe auch so einige panische Momente durchgestanden. Es hat auch ca. 4 Monate gedauert bis es so einigermaßen klappte. Bis ca 16 Monate hat meine Maus darüber hinaus auch immer wieder so schlimm gewürgt... aber für sie qars nicht schlimm. Wenn deine Tochter WILL, dann probiert weiter. Übung macht den Meister. Meine Tochter musste damals mit 3,5 Monaten essen, weil sie nicht mehr satt wurde und es eine Flüssigkeitsbegrenzung vom Arzt gab. Versucht einfach weiter und wenns ganz doll wird: nach vorne kippen und notfalls auch auf den Rücken klopfen. Die Mami erschreckt sich dabei mehr als das Kind! LG Claudemi

von ClaudeMi am 21.02.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von Finnja-15

Hallo Regina, ich habe Zwillinge(26Woche geb.) Sie sind laut e.T. 7 Monate und ich übe auch mit ihnen essen. Mir hat die Logopädin mit Castillo Moralis geholfen. Das sind spezielle Griffe im Gesicht die den Schluckreflrex fördern. Machst du das schon? LG

von 11Susi am 21.02.2016, 21:10