Frühchen

Forum Frühchen

Verkürzter GMH

Thema: Verkürzter GMH

Hallo Liebe Mamis Ich hätte mal eine frage an euch. Wer hatte von euch in der 26 ssw schon einen verkürzten GMH von ca zwei cm??? Wie lange seit ihr dann noch mit dem wurm gelaufen?? Wie sieht es aus wenn das würmchen jetzt schon kommen würde ( 26 ssw ) Danke für die antworten

von jessmen am 28.08.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von jessmen

Hatte in der 27 ssw unter 1 cm mit trichterbildung,bekam eine not-cerclage, danach war er wieder zwischen 2,5-3,5cm, wäre dann in der 31sww nicht noch ein blasenriss dazu gekommen wären wir vielleicht weiter als 34+0 gekommen, da kam unsere Maus... Also du siehst mit knapp 2 sieht es nach noch guten chancen aus, wirklich ruhen und nix machen ausser kurz auf toi.. Daumen sind gedrückt

von Alera am 28.08.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Alera

Ich bin aktuell ab morgen in der 37 ssw hatte ab der 25 ssw 2-2, 5 cm gmh. Habe dann einen pessar Ring bekommen. Habe mich jetzt 12 Wochen geschont und fast nur gelegen und du siehst wie weit wir es geschafft haben. Also alles möglich kenne deine Situation hatte auch Angst sie kommt viel zu früh.

von 1009cel am 28.08.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von jessmen

Hallo, ich hatte einen GMH von 2,6cm bei 22+4 und wurde stationär aufgenommen. Trotz permanenten Liegens (nur zur Toi und 2mal/Woche duschen) verschlechterte sich der Befund von Woche zu Woche. Bei 26+5 Fruchtblasenprolaps, am nächsten Tag Wehen und Not-KS. Meine Zwillinge hatten einen sehr schweren Start mit diversen Komplikationen. 18 Wochen Neo und anschließend noch über ein Jahr Sauerstoffbedarf zu Hause. Ich möchte dir keine Angst machen, aber so ist meine Geschichte... Mein Rat: Liegen, liegen, liegen und Becken hochlagern (Kissen unter den Po)! Wurde ein Abstrich genommen? (->Infektion?) Alles Gute für dich und ich drücke fest die Daumen, dass du noch ganz lange schwanger sein darfst!!! LG, K. mit Zwillingspärchen (geb.SSW 26+6, jetzt 33 Mon.)

von KleineKämpfer am 28.08.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von jessmen

bleib einfach liegen, der gbh kann wie bei mir noch lang und weich sein und es kommt trotzdem ganz plötzlich und zu früh ich kenne aber auch leute die mit öffnung noch wochenlang rum gekommen sind. hängt ganz davon ab wieviele kinder du schon hast ob risikoschwangerschaft,... bleib liegen und vertrau auf dein gefühl wenn du denkst da tut sich was geh zum arzt auch viele male und lass dir was geben. wenn ein risiko besteht besteh auf die lungenreifespritze, denn ohne die wird dein ungeborenes sicher keinen guten start haben. ich habe drauf bestanden und es war vollkommen richtig. alles gute und bleib schön ruhig es lohnt sich

von Nadine A am 28.08.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von jessmen

Hallo, ich hatte in der 21. SSW eine GMH-Länge von 2,1 cm. Mit viel Magnesium und körperlicher Schonung hat sich der GMH wieder verlängert. Die Kleine kam bei 33+3, aber nicht wegen der GMH-Länge. Achja, gelaufen bin ich auch noch, hatte aber BV. Weiß man denn warum du die GMH-Verkürzung hast? Bei mir war es eine vag. Infektion, die Wehen ausgelöst hat. Ich hoffe das macht dir etwas Mut. Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg und dass er noch eine Weile dort bleibt wo er hin gehört!

von Fischstäbchen am 28.08.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von jessmen

Jeder Tag zählt! Aber meiner 25+6 geht es gut. Sie ist jetzt 9 Monate und es ist als okay. Muss aber dazu sagen, dass das nicht selbstverständlich ist und die Zeit in der Klinik trotzdem hat war. Schone dich.

von Jani81 am 28.08.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von jessmen

Hallo, hatte bei 21+5 SSW nur noch 4mm, offener Mumu und Fruchtblasenprolaps. Es wurde dann eine Not-Cerclage mit kompletten Muttermundverschluss gemacht und wir haben es bis 28+0 SSw geschafft. Mit Dauerliegen und nur kurz aufs Toi und ins Bad... allerdings auch erst nach 21 Tagen dauerliegen. 2 cm sind zwar nicht schön, aber mit viel Ruhe kannst du noch viel schaffen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück Lg Monokl 28+0 jetzt 20 Wochen alt.

von Monokl am 28.08.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von jessmen

In etwa der Zeit hatte ich einen GMH von 1,1 cm, bin ins Krankenhaus gekommen, da ging er kurz auf 0,9 cm, eine Woche KH, Kind kam dann 40+5. bei Kind 2 war das alles okay, das kam dann aber zu früh.

Mitglied inaktiv - 29.08.2013, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, bis auf eine Woche liegen wurde bei mir nichts weiter gemacht. Durfte dann aber auch nicht mehr arbeiten.

Mitglied inaktiv - 29.08.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von jessmen

Ich hatte bei meinen Zwillingen einen verkürzten Gebärmutterhals und wurde 2 x zugenäht und hatte einen Kunststoffring. Bemerkt wurde die Verkürzung in der 23.SSW. Ich lag insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus an der Thokolyse und habe in der 32+5.SSW meine beiden Kinder bekommen. Sie wurden jedoch geholt, weil die Versorgung über die Nabelschnur nicht mehr so gut war. Halte durch! Die Zeit war sehr sehr lang, gerade, wenn man nur im KH liegt, aber es lohnt sich. Damals waren sie 500 gr, bei der Geburt waren sie 1310 und 1740 gr. Leider kämpfen die beiden momentan ums überleben, da sie Darmbakterien haben, dass hat aber nichts mit der GMH zu tun. Die Mäuse kam am 22.08. zur Welt! Gruß Andrea

von Drechen1979 am 31.08.2013, 10:52