Frühchen

Forum Frühchen

untersuchung

Thema: untersuchung

Wir sind von der Frühchen nachsorge zurück. Es war sehr anstrengend für diebeiden Unsere Tochter hat sehr gut mitgemacht unser Sohn lässt sich schnell ablenken und war schnell kaputt. Er wollte immer nur mit dem Ball spielen und hat nicht das gemacht was er eigenlich machen sollte. Er soll jetzt zur Frühförderung. Unsere Tochter ist überm durchschnitt also sehr gut entwickelt. Alle waren sehr nett. Leider musste ich auch weinen als der Arzt sagte dass wir auf uns und auf die beiden stolzseinen können. Alles kam bei mir wieder hoch. Wir sind wirklioch froh dass beide gesund sind. Was wird in der Frühförderung gemacht? Kommen die nach Hause geb 26SSW mit 700 und 730 gramm bald unkorrigiert 2 Jahre

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal,es ist ganz normal das Gefühle manchmal hochkommen,ich mußte auch schon bei der Physio weinen weil es mich übermannte. Bei Nina (26+0) kam eine Heilpäd. nach Hause,brachte verschiedene Spielsachen,ein warmes Erbsenbad ü.ä. mit. Nina brauchte eine Zeit bis sie sich darauf einlassen konnte dann machte es ihr aber großen Spaß. Als Nina dann mit 2 in eine heilp.Gruppe im Kiga kam endete die Frühförderung zu Hause. Jetzt geht sie in eine integrative Gruppe und entwickelt sich gut. LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön, daß die Untersuchung so toll lief. Bei uns waren die immer furchtbar unorganisiert und nur nervig....Wir gehen nicht wieder hin! Am schönsten ist natürlich, daß Deine Mäuse so fit sind. Bei meinen Beiden ist es genau wie bei Deinen, unser Sohn ist auch leichter ablenkbar und in der Entwicklung immer 6 Wochen hinter meiner Tochter her. FF ist klasse. Bei uns kam die Dame ins Haus und hat immer etrwas zum spielen mitgebracht. Sie war mit den Kindern auch im Garten und auf dem Spielplatz. Wir waren alle total traurig, als die FF nach 2 Jahren auslief.. Aber es ist gut wenn die Kinder früh gefördert werden, dann können sie es umso schneller aufholen. LG kathrin mit lena und max 27+5, 980 u 1100 gr

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. An Annuk wann haben deine angefangen zu sprechen? Meine sind korrigiert 20 Monate können ca 20 Wörter Sprechen die beiden so wenig weil sie auch Zwillinge sind? Würde mich wirklich interessieren wie das bei dir so war?

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:42