Frühchen

Forum Frühchen

Untergewicht

Thema: Untergewicht

Mh also langsam mach ich mir doch mal Gedanken über Lina´s Gewicht. Sie wird am 20.12.09 16 Monate alt und wiegt nur 7,2 Kg,nimmt irgendwie nicht zu aber ansehen tut man es ihr auch nicht sie ist auch nur ca 74 cm groß. Kinderarzt hat sich bisher auch nicht geäußert. Was meint ihr? LG Silke

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Solange der KIA nichts sagt, wuerde ich mir keinen Kopf machen. Bleibt sie denn auf ihrer Kurve? LG, Katja

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sie lag eigendlich immer außerhalb der Kurve kam aber auch bei 35+6 mit 45 cm und 2075 gramm zur Welt. LG Silke

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi süß die Kleine. Wenn der KiA nichts dazu sagt wird das doch ok sein. Melina ist fast 26 Monate alt und wiegt 7,5 kg bei 76 cm, von daher nocht etwas zierlicher. Zumal man die Kinder nicht zum essen zwingen kann... wie heißts so schön Die holen sich schon das was sie brauchen. ;o) LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, das leidige Thema! Laß Dich nicht verrückt machen, es dauert eben bis Gewicht und Größe der Norm entsprechen. Und es gibt wirklich schlimmere "Spätfolgen" als ein zierliches Kind. Unsere Beiden kamen in der 28 SSW mit 980 u 1100 gr. Am ersten Geburtstag waren sie entwickelt wie 9 Monate alte Kinder. Am 2. Geburtstag waren sie noch extrem zierlich im Vergleich und am 3. Geburtstag hatten sie ihre Kameraden ein bzw. überholt. Jetzt sind sie 3,5 Jahre und 95 cm bei 15 Kilo. Zierlich aber normal. Unsere reife Große war genauso! Solang die Kleinen zunehmen ist alles klar! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir keine Sorgen machen, so lange der KIA nix sagt. Mein Sohn ist 21 Monate alt und wiegt grad mal soviel wie deine Tochter. Lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

...ich mach mir auch immer ein bißchen Sorgen, da meine Kleine immer so am unteren Perzentilenrand ist. Mein KiA sagte aber, dass mit zunehmendem Alter das Gewicht ALLEIN keine so große Rolle mehr spielt, sondern die Entwicklung insgesamt. Solange sie sich normal entwickelt und fröhlich ist und gerne isst, ist alles schick. Und außerdem soll ich gucken, dass sie das Essen schön findet und gerne Nahrung zu sich nimmt. Und das tut sie eigentlich. Solange der KiA nichts sagt, würde ich abwarten. Und zum Nachtisch mal n Schokopudding

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 12:36