Frühchen

Forum Frühchen

Unsere maus trinkt immer noch schlecht geboren 24+6 ssw

Thema: Unsere maus trinkt immer noch schlecht geboren 24+6 ssw

Unsere lia minou ist jetzt 6 Monate korrigiert 3 Monaten seit Weihnachten ist sie zuhause geboren wurde sie mit 395 gramm entlassen mit 2400 gramm jetzt sind wir bei 4075 gramm sie trinkt alle vier Stunden 130 ml aber es dauert 30 -40 Minuten und es ist ein richtiger Kampf sie weigert sich schreit viel bauchweh Blähungen das volle Programm ich bin völlig erschöpft und weiß nicht mehr weiter sie bekommt sab Kümmel Zäpfchen wind salbe . Was habt ihr gemacht ? Freue mich uber tips

von Nikigirl am 07.03.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Nikigirl

Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor.... Meiner trinkt auch nicht besonders, heute mit korr. 8 mon. Alles 4 std. zwischen 120-150 ml und manchmal dauert es auch so lange wie bei euch.... Blähungen, Bauchschmerzen und Schreierei ging bei uns über ein paar Monate. Wir haben Bauchmassagen gemacht, saab hab ich abgesetzt weil das nichts gebracht hat, kümmelzäpfchen waren ganz gut, kirschkernkissen, und wir gingen zum ostheopathen... Also das ganze programm... Aufgehört hat das ganze erst als er anfing Brei und Gläschen zu essen. Hält durch, es wird besser, ich weiß leichter gesagt als getan aber es ist wirklich so....

von lenasonne77 am 07.03.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Wann habt ihr mit Brei angefangen?

von Nikigirl am 07.03.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von Nikigirl

Ich hab mit korr. 4,5 mit obstbrei angefangen. Hab seine bena ha pre mit reisflocken abgemischt und dann bisschen obstbrei rein... Fand er super....

von lenasonne77 am 07.03.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von Nikigirl

Meine Große (SSW32) hat teilweise eine Stunde und länger für knapp 100ml gebraucht. Ich kenne das gut. Manchmal ging's besser, wenn jemand anders sie gefüttert hat. Bei meiner SchwieMu klappte es immer super. Sie hatte weniger Druck.

von chahema am 07.03.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von chahema

Bei uns ist es so das sie bei niemand anderen ausser mir trinkt ja ist verdammt anstrengend aber wir der arzt sagt alles typisch extrem frühchen

von Nikigirl am 07.03.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nikigirl

Hey nikigirl, das ist ne sch.... anstrengende Zeit aber es wird auf jeden Fall besser :)

von lenasonne77 am 07.03.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Nikigirl

Hi unsere Tochter hat in dem Alter 50 ml (wenn überhaupt) geschafft. Einfach Zeit lassen, solange die Kinder zunehmen ist doch alles ok. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 08.03.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, ich kenne das auch zu gut unsere kleine geboren ´24+3, hat auch immer lange zum trinken gebraucht (ich stille) ich saß stunden und kaum war sie fertig ging das ganze von vorne los. Wahnsinn. Blähungen hatte sie auch ganz schlimme, anfangs habe ich noch lefax benutzt am besten half uns einfach Bauchmassage mit Kümmelsalbe oder Öl, Bein hinter die Ohren , auf den Bauch legen (hat ja Monitor) sie hatte auch wahnsinnige verstopfung. Jetzt ist sie 11 Monate, korr. 7. Bei uns wurde es auch mit Brei füttern besser. Wir haben relativ früh angefangen da ich von den Eisen Tropfen los kommen wollte ... Korr mit ca. 3,5 monate, erst Gemüse, dann Gemüse Kartoffel und dann Gemüse Kartoffel Brei, meine verträgt bis heute keine Karotte (verstopfung), ich habe dann Fenchel gekocht (war echt toll). Hast du deine Milchnahrung mal mit Fenchel Kümmel Anis Tee Zubereitet, hielft auch manchmal. Machst du Bauchmassage? Wenn du eine Anleitung brauchst ich schick sie dir gerne, meld dich GLG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3

von Tinchen81 am 08.03.2013, 22:40