Frühchen

Forum Frühchen

Unsere Tochter geht aufs Töpfchen

Thema: Unsere Tochter geht aufs Töpfchen

Hallo unsere Tochter (unkorr. in 1 1/2 Wochen 2 Jahre) geht seit heute morgen aus Töpfchen. Sie meinte zu mir Mama - Pipi und zeigte auf ihren Toilettensitz. Ich hab sie dann rausgesetzt und es kam Pipi. Und gepupst hat sie auch ;o) Bei meiner Mutter ist sie dann aufs Töpfchen gegangen um Pipi zu machen. Wir sind soo stolz auf sie. Ich hab gerad ein paar Tränen verdrückt - ok sicher etwas albern deswegen zu heulen, aber es hätte alles auch anders ausgehen können.. LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja so schön! ich kann dich so gut verstehen. langsam wird sie richtig groß nicht mehr lange und sie bringt ihren ersten freund nach hause liebe grüße

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Darauf kannst du auch stolz sein, selbst wenn sie kein Frühchen wäre ist das schon eine ganz tolle Leistung in dem Alter. Wir üben schon seit einer Weile, aber bei uns klappt es noch nicht. Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen :-) Liebe Grüsse Tina mit Marcel + Philipp, die jetzt schon 4 Jahre alt sind

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

freut mich wirklich für euch, unsere kleine geht mit Pampers aufs Töpfchen und macht Pippi und aa rein und dann zeigt sie uns das die pampers weg muss . Sie ist jetzt 17 Monate und korrigiert 16 Monate, langsam wird auch unsere kleine relativ gross und es freut uns sehr lach und sogar Mami braucht die vollen Windeln nicht mehr weg bringen das macht sie alles selbstständig und wenn sie es weg geschmissen hat sagt sie bähbäh . Viel spass noch mit eure Kleine Maus wünsche euch das es auch noch so weiter geht wie bei uns. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

... den unsere kleinen Kämpfer machen ist etwas ganz besonderes. Weil wir wissen, daß es nicht selbstverständlich ist. Ich gartuliere zu diesem besonderen Tag und wünsche Euch weiterhin alles Gute. Kathrin mit Lena und Max (27+5)

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:01