Frühchen

Forum Frühchen

Unser Lied

Thema: Unser Lied

Hallo ich muss mal eben was erzählen: Seitdem wir eine Woche nach der Geburt unserer Tochter mit ihr känguruhen durften habe ich immer den Refrain eines meiner Lieblingslieder gesummt oder gesungen, auch als sie zuhause war zum Schlafen-gehen. Aber seit langer zeit habe ich das nicht mehr gemacht weil Melina eher die Spieluhr an haben wollte.... Heute habe ich das dann wieder mal gesummt und da guckt sie mich an. Ich frage sie: Kennst du das Lied noch? Das sagt sie Ja, das ist mein Lied.... Ich hab erstmal eine Runde geheult... Dass sie das noch weiß... Das hätte ich nie gedacht. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo roxy, als du das jetzt erzählt hast, ist mir eine ähnliche begebenheit eingefallen. ich hab im kkh auch immer gesungen und da waren immer 3 schlaflieder dabei.... (weißt du wieviel sternlein stehen..., guten abend - gut nacht....., der mond ist aufgegangen) als ich dann mit ihr im mutter-kind-zimmer waren, hab ich nicht mehr gesungen.... und dann sind wir nach hause umgezogen und nach mehreren wochen hab ich diese lieder auch wieder in der selben reihenfolge gesungen und da hat sie mich angeschaut und angelacht und war im gegensatz zu den abenden vorher total entspannt. ich bin auch heulend raus gegangen, weil ich gemerkt hab, dass sie die lieder wieder erkennt. aber dass melina dass auch nach mehreren jahren noch weiß, ist echt wahnsinn!!! lg claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

...wie alt ist die Kleine jetzt? Meine Jüngere hasst ja fast wie deine! Melinda!

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, Melina ist sooooooo hübsch. Grins. Liebe Grüße Pauline

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja da kann ich auch mitreden. habe damals auch in der nicu weisst du wieviel sternlein stehn und guten abend, gute nacht gesungen. heute ist weisst du wieviel freddys lieblingslied er spielts am piano und singts nun selber. hier koennt ihr euch ein video anschaun. http://video.yahoo.com/watch/7181454/18709527 liebe gruesse aus south dakota

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch so ein Lied (müde bin ich geh zur Ruh) und das begleitet nun schon mein 3.Kind. Wahrscheinlich hat mein Jüngster das im Bauch schon immer gehört wenn ich es seinen Brüdern vorgesungen hab. Sobald ich damit anfange ist er ganz ruhig und kuschelt sich an. Selbst die Großen (fast 12 und 8) summen mit wenn sie es hören und sagen das es IHR Gute Nacht Schlaflied ist :-) lg mauschel

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein kleines Gebet und ein Lied, als ich meine Tochter erste mal bei mir hatte wollte ihr was vorsingen- es war schwerig -ich kannte nur die Melodie, den Text nur brüchig :) Sie hat immer gelächelt bei dem Gebet und war ruhig bei der Melodie- heute lächelt sie immer noch fast bei den gleichen Stellen Es ist aber echt rührend, dass deine Tochter nach so lange Zeit es immer noch weiß. Liebe Grüße Malika

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:58