Frühchen

Forum Frühchen

Uns mal vorstellen...

Thema: Uns mal vorstellen...

Hallo, ich bin aus dem Mai 2016 Forum und wollte uns mal kurz vorstellen. Wir das sind mein Mann, unsere Tochter (19 Monate) und unsere drei Frühchen Milan, Joel und Raphael. Die Drillinge sind am 05.02.2016 bei 26+2 geboren worden. Bisher kämpfen alle drei und schlagen sich gut. Milan (810g, 34 cm, Einling) ist unser kleines Sorgenbaby. Er hatte schon kurz nach der Geburt eine Hirnblutung (Grad II) die aber mittlerweile gut resorbiert wurde und kaum noch nachweisbar ist. Er hat allerdings etwas mehr Probleme mit der Atmung. Ihn versuchen sie nun zu animieren mehr selbstständig zu atmen, damit auch er bald von der Beatmung weg kommt. Joel (865g, 35 cm, 1. Zwilling) ist ohne Beatmung und bekommt Medikamente damit die Atemfrequenz und die Herzfrequenz nicht immer wieder absinkt. Ansonsten macht er die Sache aber gut und ist der Fitteste. Er ist auch der Einzige der bisher mit uns kuscheln darf. Raphael (842g, 36 cm, 2. Zwilling) war bereits ohne Beatmung und hatte damit aber Probleme, sodass er zwischendurch wieder intubiert wurde. Danach bekam er eine Lungenblutung und eine Hirnblutung (nicht genau zu beurteilen ob Grad II oder Grad III). Seit vorgestern ist er wieder extubiert und ist so weit ganz fit. Zum Teil benötigt er über die Atemunterstützung keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr. So viel erst mal zu uns 6. Ich hoffe, dass ich mich hier etwas austauschen kann. Für uns ist diese Erfahrung mit Frühchen usw. doch sehr neu. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch noch

von SDK2014 am 18.02.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Drillinge. Hier ist momentan noch eine frische Drillingsmami unterwegs. Die Kleinen machen sich für die Woche aber sehr gut, wenn man das so liest. Meine kann vor 15 Monaten bei 28+6 mit ebenfalls 865 Gramm. I h drücke euch ganz doll die Daumen für eure Kämpfer und bestimmt kommen bald noch mehr antworten. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 18.02.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo. Ich komme jetzt nur kurz zum Antworten, möchte dir aber Mut machen. Meine Zwillinge wurden Nov. 2010 in SSW 26+6 geboren. Sie mit Hirnblutung 3. Grades, er mit 1 1/2 Jahren Sauerstoffbedarf. Die ersten 2 Jahre waren schwer und anstrengend, aber jetzt sind sie gesunde NORMAL entwickelte Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden! Alles Gute für euch. LG, K.

von KleineKämpfer am 18.02.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Danke für deine Nachricht. Das macht tatsächlich sehr viel Mut. Da wir uns natürlich schon Gedanken wegen der Hirnblutung machen. Vor allem wegen der bei Raphael. Sie ist wohl konstant geblieben, tendenziell etwas zurück gegangen. Das Beunruhigende ist eben, dass wir nicht wissen ob Grad II oder III. Die Prognosen sind ja schon wesentlich besser bei Grad II. Deine Nachricht zu Grad III lässt aber auch da wieder Hoffnung und Mut schöpfen. Allgemein versuchen wir nur positiv zu denken. Alles andere hätte ja auch keinen Sinn, bzw. würde niemandem weiterhelfen.

von SDK2014 am 19.02.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Drillinge. Ich hab Zwillinge aus SSW 32+6. Wir hatten auch Gehirnblutung bei beiden, zum Glück nur Grad 1. Aber was du schreibst, klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht. Deine kleinen Kämpfer machen das super. Schön das du schon mit einem kuscheln darfst. Hoffentlich dürfen bald alle . Ich wünsche euch alles Liebe und berichte uns weiter über die Fortschritte deiner Mäuse. Ganz liebe Grüße Lucy

von Lucy4 am 18.02.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lucy4

Nächste Woche darf vermutlich auch Raphael mit uns kuscheln und wir hoffen, dass Milan auch bald folgt. Heute wollen sie Milan extubieren und dann sehen wir mal wie er sich schlägt.

von SDK2014 am 19.02.2016, 07:24



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hey hab dir ne PN geschrieben &522;

von Mine1525 am 18.02.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Mine1525

Alles alles liebe und gute, meld dich wenn du magst (Bekannte von sarai) handybr hast du ja ! Unser Sam kam am 27.3.2015 in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt, aktuell korrigierte 8,5 Monate. Unser Hauptproblem war der Darm und es folgten 7 Op's (prolaps, Darmverschluss, biopsie, rueckverlegubg, hernien ). Das letzte Jahr war echt extrem anstrengend und mit vielen Ängsten verbunden( wir haben noch 2 Töchter ) Aber es ist immer wieder ein Wunder wie gut sich die kleinen doch machen.... ein guter tipp ware, sich jetzt schon psychologische Hilfe zu holen denn die Wartelisten sind extrem lange !!! < 3 Anbei der kleine grosse Kaemper ! ;-)

von simsinund2 am 24.02.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo Herzliche Gratulation zu eurem dreifachen Glück.. unsere Zwillis kamen im April 15 mit 590gr und 780gr in der 28 ssw zur Welt. Sie sind toll entwickelt und die kleine Ihrem alter sogar voraus. (Von wegen Frühchen sind eher zurück entwickelt) Eure kleinen sind Kämpfer und scheinen es super zu machen. Mir hat man damals gesagt, Hirnblutungen haben die meisten Frühchen und die verwachsen sich in dem alter relativ gut. Ich wünsche euch ganz viel Energie und kraft für die kommende Zeit. Auch wünsch ich euch,auch wenn es jetzt blöd klingen mag, eine schöne Neo Zeit, mit netten Bekanntschaften. Ich hab in dieser Zeit eine lieb gewonnene Freundin kennen gelernt. Alles gute und liebe. Halte uns auf dem laufenden. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 19.02.2016, 00:09



Antwort auf Beitrag von Conny80

Auch dein Beitrag gibt uns nochmal etwas zusätzliche Kraft. Vielen Dank dafür.

von SDK2014 am 19.02.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Von hieraus auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch . Konstruktiv kann ich leider nichts beitragen, mein Frühchen wurde vor fast sieben Jahren bei 32+2 geboren. Das ist eigentlich eine ganz andere Hausnummer, aber Ängste haben wir damals trotzdem ausgestanden und die ein oder andere Komplikation hatte meine Kleine auch. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass es mit den Kleinen ganz schnell aufwärts geht . Liebe Grüße

von lisi3 am 19.02.2016, 07:54