Frühchen

Forum Frühchen

Und wo fühlt man sich nun zugehörig?

Thema: Und wo fühlt man sich nun zugehörig?

Hallo, vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal. Ich habe immer gerne bei Rub in den Monatsforen geschrieben, doch nun passen wir mit der Entwicklung nirgends mehr rein. Im Aprilforum kommen gerade erstmal die ersten fast normal geborenen Babys an, da sind meine schon ein Stück weiter. Im Januar, wo sie ja zur Welt kamen, da sind die Babys fast alle doppelt so schwer und können auch schon viel mehr, als meine Beiden. Tja und schon fliegt man aus allem raus und fühlt sich fast allein. Mit wem tauscht man sich denn nun aus? Ich weiß ich bin bescheuert, aber irgendwie vermisse ich das heute diesen Austausch über die Babys. LG Heike

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

So ging es mir auch. Vorallem war unser Novemberforum sowieso irgendwann komplett leer. Ich hab einige Bekannte aus der Klinik mit denen ich regelmäßig telefoniere. Der eine junge ist 6 wochen weiter , der ander 6 wochen jünger. Ich versuche mich eher an die zu halten, da ich gemerkt habe wenn ich bei normal geborenen schaue bin ich oft enttäuscht . a. haben die mehr gewicht, und b . können sie doch einige sachen mehr bzw besser. Lg

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, anfangs habe ich damals nur in einem Frühchenforum geschrieben, ein gutes Jahr später habe ich mir dann ein Herz gefaßt und mich zu einem Forum mit gleichaltrigen Kindern gesellt - da war der Unterschied auch nicht mehr so groß. Süßes Foto von Deinen Mädels. :-) LG 29+4

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Zwerg hatte im Maerz 2007 ET und ich bin im Maezforum geblieben. Klar, die Kinder kommen da jetzt erst bei Dir, ABER die Entwicklung wird aehnlich verlaufen. Mein Kleiner war mit allem so viel spaeter, dass er im Januar sang und klanglos untergegangen waere ... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich denke auch, dass meine nicht mit den Januarbabys mithalten können, aber irgendwie fehlt mir einfach der Austausch. Meine Mäuse sind schon 9 Wochen alt und einfach nicht mehr neugeboren, wenn man das so sieht. Ach vielleicht bin ich heute auch nur sentimental. LG Heike

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

*drueck dich* Versuch es doch mal im Aprilforum - mach am ET irgendwas besonderes fuer DICH! Warte ein paar Wochen, ehe Du aktiv wirst - das erste bewusste Laecheln oder so :). Dann wirst Du Dich richtig dazugehoerig fuehlen. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, also wie Du grad feststellen wirst, schreibe ich nicht nur im Januar 2010, sondern auch mal hier... Eigentlich gehöre ich auch nicht ins Januar 2010, da meine Maus auch zu früh kam, eigentlicher ET im Februar. Meine Maus hat sich um 6 Std. um den "offiziellen" Frühchen-Status gebracht, wir waren aber letztlich 11 Tage in der Klinik, da sie Startschwierigkeiten hatte. Jetzt holt sie langsam auf, sie ist fit und munter und das ist die Hauptsache. Ich schreibe immer grade dort, wo ich meine die "richtige" Antwort zu bekommen und das hat bis jetzt gut geklappt. Irgendjemand hat immer was parat, was mir weitergeholfen hat und ich hab noch nie erlebt, dass ich gar keine Antwort bekommen habe. Schreib doch einfach dort, wo Du Dich wohlfühlst! LG, Brina

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einfach mal ein WOW hast Du zwei süße Mäuse :-)))) niedlich! Mein Frühchen ( 29 SSW ) ist ja jetzt schon so alt :-) mit seinen 2 Jahren da kann ich mich an diese kleine Mini Zeit schon fast gar nicht mehr erinnern. Und das Foto von den beiden Minis ist da wirklich zum anbeißen, wenn ich das sehe, ich glaube ich würde die zwei nur noch kuscheln und schnuppern :-))))))))))! Ich war bis jetzt einschließlich hier im Frühchen-Forum unterwegs! Gruß meluana3010 mit Jonas ( 29 SSW )

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind weiterhin im Aprilforum geblieben. (halt 2009 *hihi*) Lange Zeit konnten wir kaum mitreden, bzw. wir waren natürlich lange Zeit die einzigen, die schon kuscheln durften, wärend alle anderen über die letzten harten Wochen der Schwangerschaft jammerten, dabei wussten sie es meist garnicht zu schätzen was sie da erleben dürfen. Ich war in der ersten Zeit ganz viel hier im Frühchenforum. Aber du wirst sehen, deine Kinder holen auf, sie entwickeln sich und sie werden nicht ewig "hinterher" sein. Die Defizite bei meinem Sohn waren ziemlich stark, er war einige Wochen/Monate hinterher. Nun ist er 13,5 Monate alt und macht sich immer besser. In vielen Bereichen merkt man garnichts mehr vom Frühchen und die Sachen, die man noch merkt sind für "normale Eltern" nicht ersichtlich (zB Muskeltonus oder so). Je älter die Kinder werden, desto größer auch die Zeitspanne, in der sie etwas lernen. Wir hatten im Aprilforum Kinder, die später gekrabbelt sind als mein Frühchen. Es gibt eben solche und solche. Manche Kinder laufen mit 10 Monaten, andere mit 19 - beides total normal ;) Wirst sehen, das relativiert sich, wir wollten im Aprilforum bleiben, weil ich da ja auch die Schwangerschaft mit den Mädels erlebt hatte usw. Lass deinen Bauch entscheiden ;)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike! Wirklich hübsche Babys hast Du! Ich habe mich immer ans korrigierte Alter gehalten. Ab dem zweiten Geburtstag waren dann keine Unterschiede mehr zu sehen. Auch beim PEKIP war ich im korrigierten Alter. Die anderen Babys waren immer weiter anfangs, aber so kurz nach dem ersten Geburtstag (alle anderen waren 9 Monate) wurde die Differenz weniger. Eine gewisse Differenz ist ja auch normal Lena ist immer 6 Wochen schneller als Max....trotzdem sind sie beide im Soll. Die Beiden kamen bei 27+5 und wenn ich haute jemandem erzähle, daß sie grade 1000 gr hatten, glauben viele das nicht. Also, geh zum korrigierten Forum und laß Dir bloß keine Panik machen, Deine Mäuse sind ganz normale Kinder!!! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:14