Elternforum Frühchen

Umstellung auf PRE Nahrung

Umstellung auf PRE Nahrung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen... Brauche mal einen Expertenraten Ich wollte meine Kleine in der nächsten Zeit von ihrer Frühchennahrung auf eine PRE-Nahrung umstellen... Meine Hebamme sagte, dass ich Tag für Tag eine Flasche austauschen soll - also erst eine, am nächsten Tag dann 2, usw. Nun meine (dumme) Frage: Ist das egal, welche Flasche ich als erstes erstetze??? Also von der Tageszeit gesehen! Oder ist es morgens besser - oder abends??? (Bin ja soooo unerfahren und ahnungslos) Ich würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet. Liebe Grüße, Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ichhabe damals mit der abendmahlzeit angefangen umzustellen. am 2.Tag die morgen Mahlzeit und dann so wieter.Hat bei allen 3 super funkioniert. wünsche dir gutes gelingen. LG Angelika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich würde als erstes die Morgen-Mahlzeit austauschen. Wenn deine Maus es nämlich (noch) nicht verträgt, ist es besser, daß tagsüber zu sehen als Nachts dann deswegen Probleme zu haben. ist meine eigene Einstellung....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir mussten leider schon öfters die Nahrung umstellen, bis wir die passende für den Zwerg gefunden hatten. Kinder vertragen eben nicht alles ;) Wir haben immer die Morgenmahlzeit umgestellt zuerst - wenn die Umstellung Probleme bereitet ist das schlimm genug, da brauchst du nicht auch noch schlaflose Nächte (also mehr, als du eh schon hast) *hihi* Grüßle asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns hat die Umstellung keine Probleme gemacht. Sie haben dann sogar die erste Nacht alle 3 durch geschlafen.