Frühchen

Forum Frühchen

U6 von Julian

Thema: U6 von Julian

Wir hatten heute U6. Die KiÄ hat gefragt, was der Kleine schon alles macht und ob er gut hört. Sie haben ihn gewogen, gemessen und seine Körperhaltung kontrolliert. Abgehorcht und in den Hals geguckt hat sie auch. Die Blutwerte waren leicht erhöht, weil er einen leichten Schnupfen hatte, als wir vorigen Freitag im Labor waren. Eine Stuhlprobe mussten wir auch abgeben, weil Julian vorletztes We starken Durchfall bekam. Er hatte einen Rotavirus (schreibt man das so?). Der ist mittlerweile aber schon wieder weg und Julians Stuhl sieht wieder völlig normal aus und er isst auch wieder richtig gut. Ach ja: Er ist 10 1/2 Monate unkorrigiert (am 11. wird er korrigiert 9 Monate). Er krabbelt, stellt sich allein hin, sitzt ab und zu schon frei, setzt sich allein hin, brabbeltvor sich hin, ab und an kommt mal ein mama, mamam, oma, opa, da. Ob das Zufall oder Absicht ist, kann ich allerdings nicht sagen. Seine Daten von heute und von der Geburt: Größe: 75 cm (hatte gestern 78 gemessen) / 39 cm Gewicht: 8480 g / 1330 g KU: 45 cm / 28 cm Ich bin total stolz auf meinen Kleinen und finde, er steht anderen 10 Monate alten Babys in nix mehr nach, oder was meint ihr? LG von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr zwei. hätte heute auch noch angerufen. was macht die esserei katja? klappt es wieder besser? die werte hören sich doch gut an. und was macht deine narbe? selina geht es ganz gut. sie weint immr noch sehr viel in der kita und mit zerreißt es fast immer das herz wenn ich dann gehe. meld dich mal. lg von uns. nicole drück euch.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, das klingt ja echt toll. Wir sind in 3 Monaten zur U6 angemeldet. Wenn ich so lese, was dein Julian schon alles kann, dann freue ich mich richtig auf die nächste Zeit, weil ich kaum abwarten kann, dass unser Kleiner auch krabbelt etc. Und sprechen kann Julian auch schon, ist das nicht wahnsinnig schön? Wir können so dankbar sein für die kleinen Knirpse! Viele Grüße aus Berlin JaMei

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

@ Nicole Julian isst zur Zeit mehr, als je zuvor. Die Morgenflasche trinkt er zwar nie aus, aber den restlichen Tag frisst er mehr, als er isst. ;-) Mittags n ganzen 8-monats-Gläschen + 100 g Obst. Nachmittags nen Joghurt-Gläschen und Zwieback oder Brötchen oder, was ich ihm sonst so in die Hand drücke und abends ca 300 g Milchbrei. Er hatte ja innerhalb von 2 Wochen 110 g abgenommen und jetzt in einer Woche 140 g zugenommen, was mich bei seiner Essensmenge auch nicht wundert. Dass dir Selina leid tut, kann ich nur zu gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Mir grauts jetzt schon vor dem ersten Tag, an dem ich Julian bei der Tagesmutter allein lassen muss. Ruf mich doch morgen mal an, wenn Selina im Bett ist. Wir sind morgen im Spz bestellt. Da kann ich dir bestimmt einiges berichten. Und über meinen Ex will ich dir auch was erzählen. @ JaMei Wie schon gesagt. Ich bin total stolz auf meinen kleinen Kämpfer. Als er anfing zu krabbeln, hab ich mich natürlich riesig gefreut, aber andererseits bedeutet das natürlich auch, dass die Gefahren zunehmen. Und wenn sie sich dann überall hochziehen, muss man anfangen, die Sachen noch höher weg zu räumen, an die sie nicht ran sollen. Ich sag nur mal so viel. Genieß die Zeit noch, in der du nicht den ganzen Tag hinterher rennen musst, um zu vermeiden, dass es in Flammen aufgeht, die Herdtür auf den Kopf bekommt, sich die Finger in Schubladen einklemmt oder nen Stromschlag bekommt. ;-) Lg von uns www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:43