Frühchen

Forum Frühchen

U4 hinter uns und mach mir sorgen!!!

Thema: U4 hinter uns und mach mir sorgen!!!

hallo zusammen wir hatten vor zwei tagen die U4. ich hab mir jetzt mal genau das heft angeschaut da hat der arzt (wo auf der linken seite zum ankreutzen ist) folgendes angekreutz bei der motorik und nervensystem; Hypertonie und bewegungsunruhe muss ich mir da sorgen machen ? ich habe hypertonie mal gegoogelt find da nur was im sinne von bluthochdruck, jetzt hab ich wirklich angst weil mein vater im oktober erst gestorben ist und er hatte auch bluthochdruck! ängliche grüße marina und niklas-finn

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er denn nichts weiter dazu gesagt, nur geschrieben? Das ist ja merkwürdig, schließlich machst du dir ja zurecht Sorgen. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hat, wie ja "Motorik" und "Nervensystem" nahelegen, nichts mit dem Blutdruck, sondern-vereinfacht ausgedrückt- mit der Munskelspannung zu tun. Stehen bei Dir in Klammern keine Erklärungen dahinter? Bei meinem Sohn wurden die Vorsorgeuntersuchungen nach dem richtigen Alter gemacht (nicht entsprechend des korregierten), womit die Wahrscheinlichkeit, dass Entwicklungsverzögerungen ins U- Heft kommen, groß ist. Frag doch den Arzt (anrufen), der kann es Dir genau erklären. Jana.

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

schließ mich Jana an, bei uns stand das auch mal im U-Heft, auch ohne weiteres Kommentar, es geht dabei wirklich um die Muskelspannung, es ist nichts ernstes, eventuell, wenn es bei der nächsten U schlimmer ist oder einseitig die Muskeln entwickelt sind, dann könnte es vielleicht Krankengymnastik geben. LG Nina

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben schon krankengymnastik. bloß hab jetzt ne ganze weile pause gemacht da der kleinen nicht grad fit war und jerzt erst wieder einiger massen fit dafür ist. dan ist ja gut das ich mir da keine sorgen muss machen. ja der arzt hat nichts dazu gesagt.der hat den kleinen untersucht und fertig. lg marina und niklas-finn

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da nochmal um einen Gesprächstermin mit dem KiA bitten, es kann ja nicht sein dass er da Probleme auflistet oder ankreuzt und die mit dir nicht bespricht!!!! Ich würde ihn dann auch darauf aufmerksam machen, dass du auch für die Zukunft drum bittest dass dir solche Sachen erklärt und nicht kommentarlos angekreuzt werden. Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das stand bei uns auch drin. Der Doc hatte es auch einfach angekreuzt und nichts dazu gesagt. Ich wußte aber was damit gemeint war. Laina hat sich damals immer recht weit nach hinten gestreckt. Sie schlief auch immer wie ein C. Sie hatte enorme Kraft im Rücken, aber nicht im Bauch. Wir bekamen KG nach Bobath und es wurde mit der Zeit besser. _______________________________ lg Nane www.laina-kim.de

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, googel mal "Hypotonie" im Zusammenhang mit "Frühchen"! Dann beommst du die Infos, die du brauchst. Meine Vorrednerinnen haben ja schon erklärt was das ist und es ist typisch für viele Frühchen und du mußt dir echt keine Sorgen machen. Aber vielleicht die KG mal wieder aufnehmen. Gruß, Heidrun

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 10:34