Frühchen

Forum Frühchen

Trockenschwimmen

Thema: Trockenschwimmen

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass die Babys so etwa im 5. Monat anfangen diese Trockenschwimmbewegung zu machen, wenn sie auf dem Bauch liegen. Ist das auch ein weiterer Entwicklungsschritt oder machen das nicht alle Babys. Meine Tochter macht es nähmlich gar nicht. Sie ist jetzt korrigiert 5 Monate alt. Sie liegt ausserdem immer noch lieber auf dem Rücken. Ist das auch noch normal? Ich dachte, dass die Bauchlage jetzt langsam angenehm für die Babys wäre. Sie ist zwar länger auf dem Bauch, aber irgendwann hat sie dann keine Lust mehr. lg melanie

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist korrigiert 11 Monate und hat noch nie Trockenschwimmen gemacht.

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab das bei manchen Babys gesehen, aber mein Sohn (korr. 12 Mon.) hat diesen Schritt des Trockenschwimmens auch ausgelassen. Ist auch nicht so wichtig, denke ich. Es gibt Kinder, die nicht krabbeln, sondern rutschen, das Zwillingsmädchen einer Bekannten hat erst mit 11 Mon. überhaupt erst krabbeln gelernt, dafür "spricht" der Junge schlechter. Macht Euch alle nicht so viele Sorgen, jedes Kind ist anders und individuell!. Babys gehen nicht nach den medizinischen Vorlagen sondern machen ihr Ding, wenn sie bereit dafür sind1

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine, auch 5 Monate, hat das gemacht, als sie sich noch nicht auf die Haendchen stuetzen konnte. Sie liegt nach wie vor ungern auf dem Bauch, tut es aber nicht mehr. Vom Ruecken auf den Bauch kommt sie fast allein, manchmal eher zufaellig. Ich glaube, wenn die Kleinen die Haende und Arme einsetzen koennen, tun sie das nicht mehr. Cata

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja diese Frage habe ich mir vor einer Woche auch gestellt und bei der KG mal nachgefragt. Und es machen nicht alle Babys. Hatte mir auch Gedanken gemacht warum mein Kleiner (korr. 7 Mon) das nicht macht aber wie hier auch schon geschrieben wurde, ist einfach jedes Kind anders und kann dafür etwas anderes ganz toll. Liebe Grüße!!

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:15