Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 10.11.2009, 20:04 Uhr

trinken eure auch so wenig?

nina ist jetzt 26 monate. sie war immer schon eine eher schlechte esserin und getrunken hat sie auch noch nie recht viel.
jetzt ist es grad ganz schlimm. ich glaub wir kommen momentan nicht mal auf 1/4 l täglich.
nina bekommt morgens und abends noch milchbrei und mittags koch ich extra täglich suppe. die ist sie auch ganz brav.
sonst trinkt sie wasser, tee und hin und wieder mal saft. aber nicht mal der schmeckt ihr wirklich.
ich hab auch schon die verschiedensten dinge ausprobiert um sie zum trinken zu bringen. verschiedene gläser/becher, strohhalm etc.
aber all das hilft auch nichts!

habt ihr vielleicht noch eine idee, wie ich ihr das trinken schmackhafter machen könnte?
und könnte das schon was auf sich haben, dass nina in der schwangerschaft unterversorgt war? mir wurde mal erzählt, dass so kinder weniger zu essen brauchen und eben meist auch zarte kinder sind. könnte das auch beim trinken der fall sein? wäre für mich ev. auch eine erklärung, oder was meint ihr?

lg irene

4 Antworten:

Re: trinken eure auch so wenig?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 10.11.2009, 20:58 Uhr

Hm also meine Maus ist zwar schon 5 Jahre alt aber ich hatte damals mit ihr genau die selben Probleme, sie hat schlecht gegessen und noch schlechter getrunken.

Das einzige was ich dir raten kann ist ihr mehr zu essen zu geben wo Flüssigkeit drin ist, also Gurke oder Suppen oder so.

Meine hat sehr sehr lange noch aus der Flasche getrunken, da ging das so einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Roxylady am 10.11.2009, 21:11 Uhr

Hi
eben kurz hier. Also die gute Esserin ist Melina ja auch nicht.
Sie trinkt aber gerne die Hipp-Säfte oder auch Bebivita.... Gibts die bei euch?
Und sie macht liebendgerne Prost, danach trinkt sie dann auch was.....
Aber wenn sie schon mittags Suppe ist, ist das ja schon mal gut...
Einen wirklichen Rat habe ich nicht, sorry.
Evtl KiA mal fragen?

LG und danke nochmal für Melinas Geburtstagsgeschenk.
Bis zur nächsten Mail
Roxy

Antwort von Pauline123 am 10.11.2009, 21:56 Uhr

Hallo Irene,

ich kann Deine Sorge gut verstehen. Ich denke, DU machst ganz bestimmt alles richtig. Ich würde einfach immer mal wieder etwas anbieten. Und den Kinderarzt zu fragen, halte ich auch für eine gute Idee. Letztendlich sollte er entscheiden, ob es reicht oder nicht. Aber auch da denke ich, dass Du sensibel genug bist zu spüren, wenn es Nina dabei nicht gut ginge.
Und: Wir Erwachsene sind doch auch alle total verschieden. Manche essen und/oder trinken viel und manchen essen wie die Spätzchen und trinken den ganzen Tag nichts. Ich z.B. bin der schlimmste Fress-Sack unter Deutschlands Sonne.

Also von mir: Leider auch kein Tipp,sondern nur Mut machen.

Liebe Grüße
Pauline

Antwort von JaHei am 11.11.2009, 22:47 Uhr

Hallo,

die Menge an Flüssigkeit, die jeder Mensch zu sich nehmen sollte, hängt auch vom Körpergewicht ab. Für Erwachsene gibt es ja Richtwerte. Pro kg x ml. Bei Kindern ist das nicht viel anders. Bei zarten, leichten Babys sollte man sich schneller Sorgen machen bei Durchfall und Erbrechen und auch eher zum Arzt gehen, als bei Babys mit viel Babyspeck. Es spricht viel dafür, dass man nicht mehr sagen kann, ob Henne oder Ei zuerst da waren: Suppe, Milchbrei usw. ist doch einiges an Flüssigkeit. Ich trinke jedenfalls auch weniger, wenn ich Suppe esse...
Aber ich würde das Trinken auch immer wieder anbieten.

Jana