Frühchen

Forum Frühchen

Totaler muttermundverschluss erfahrung ? dringend

Thema: Totaler muttermundverschluss erfahrung ? dringend

hatte in der ersten schwangerschaft eine cerclage die hielt bis zur 31+3 dann kam die kleine.soll beim nächsten mal den totalen muttermundverschluss haben wer hat damit erfahrung ?lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, frag doch mal bei www.qualimedic.de im Forum "Zu früh geboren" nach, da gibt es eine Userin die sich damit gut auskennt. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde in der 16. SSW ein totaler Muttermundverschluß gemacht aufgrund 2 Konisationen am Gebärmutterhals. Mein Kind kam ET + 7 nach Einleitung. Was möchtest Du denn genau wissen??

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in meiner letzten SS auch einen totalen Muttermundverschluss + Cerclage ab der 15. SSW. Musste danach nur liegen, weil ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe. War dann von der 21-34. SSW im KH. In der 35. SSW wurde die Cerclage geöffnet und es hat sich nix verändert. bin 5 Wochen lang rum gelaufen, habe geputzt, bin Auto gefahren und nix hat sich getan. Mir wurde dann 1 Woche vor der Geburt, der Muttermundverschluss geöffnet auf ca. 1-2 cm und trotzdem wollte meine Mausi nicht raus. Wehen hatte ich dann bei 38+4 SSW und dann kam meine Mausi auch auf die Welt. Nix mit Frühchen. Sie hatte 3800 gr und war 53 cm groß. Ich würde es jederzeit wieder so machen. LG Tanja mit Sonnenschein Niklas 14.12.04 und Prinzessin Finja 12.08.09 Wenn du was wissen willst, dann frag einfach.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 10:18