Frühchen

Forum Frühchen

Tolle Begegnung

Thema: Tolle Begegnung

Hallo Ihr lieben, ich möchte euch kurz meine Begegnung erzählen die ich im Urlaub hatte. Wir waren essen und beim rausgehen wurden wir von einer 75-80 Jährigen Dame auf die Kabel an unserer Tochter angesprochen. Es stellte sich dabei raus das sie selber ein Frühchen von ca.1500g war. Ihre Mutter hat damals Weckgläser rings um sie herum in der Wiege aufgestellt und mit heißem Wasser befüllt. Und wenn das letzte voll war hat sie beim ersten wieder angefangen heißes Wasser nachzufüllen. Und dass für mind. 3 Wochen Tag und Nacht. Somit wurde ein kleiner Inkubator geschaffen. Das ist schon krass oder? Und wie man es sieht haben sich die Mühen gelohnt denn sie ist eine der Wenigen die es in der Zeit geschafft haben zu überleben. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Arstin

von Arstin am 09.06.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Arstin

hallo so etwas ist schön zu lesen habe eben gänsehaut bekommen.einfach schön frühchen sind ganz besondere menschen.

von karibiksonne am 09.06.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

wow, die mutter von der dame hat aber wirklich herz, mut und kraft gezeigt. damals waren die zeiten ja ganz anders... schöne begegnung!

von letiziaceline1 am 10.06.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

meine Güte- Wahnsinn!!!! schöne Geschichte

von luisasophia27 am 10.06.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Hey ja das ist echt ne tolle Geschichte. Ich habe ne ähnliche erfahren: Eine nette ältere Frau bei uns aus dem Dorf, hat mir auch erzählt, dass sie als Frühchen zur Welt kam und wurde warm eingewickelt und dicht an den Ofen gelegt. Sie kam auch im 7. Monat auf die Welt, wie meine Tochter. Und die Frau lebt heute noch. Ist schon toll, dass es auch zu der Zeit Möglichkeiten gab, dass die Kinder überleben konnten. LG Merry

von Merry am 11.06.2012, 11:26