Frühchen

Forum Frühchen

Tief durchatmen bitte, ob Fake oder nicht...

Thema: Tief durchatmen bitte, ob Fake oder nicht...

Ihr Lieben, in der Tat hatte ich mich bereits in den letzten Tagen gefragt, wann die ewige, leidige Diskussion um Fake-oder-nicht in Bezug auf Flora losgeht. Immer wenn in diesem Forum jemand eine dramatische Geschichte schreibt tauchen über kurz oder lang Zweifler auf. Viele angegriffene Mamas sehen sich dann in der Situation 'Beweise' erbringen zu müssen und tun das dann auch. Mir ist völlig unbegreiflich, warum das so sein muss. Wenn Ihr alle so fürchterliche Angst habt belogen zu werden, von wildfremden Menschen, dann müsst Ihr ernsthaft darüber nachdenken, ob das Internet wirklich das richtige Medium für Euch ist und insbesondere ein Forum bei dem man sich ohne Preisgabe allzuvieler Daten anmelden kann für Euch zum Austausch geeignet ist. Flora83 und all' die anderen Personen, die hier irgendwann in der Vergangenheit angeprangert wurden haben mein Mitleid, völlig unabhängig davon, ob Fake oder nicht. Ich verstehe nicht, warum es so ungeheuer hoch aufgehängt wird, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Mir leuchtet nicht ein, warum Ihr lieber riskiert jemanden, dem tatsächlich Schreckliches widerfahren ist als Lügner anzuprangern, als jemandem, der es als Lügner nicht verdient hat, ein wenig Mitleid zu schenken. Falls Ihr einem Fake Mitgefühl entgegen bringt finde ich das weitaus weniger verwerflich und vorwerfbar, als eine Person, die die Wahrheit sagt dazu zu zwingen irgendwelche Beweise für ihre Aufrichtigkeit zu erbringen. Und Aufrufe an irgendwen nicht mehr zu schreiben bleiben Euch zwar unbenommen, sind aber in einem öffentlichen Forum nicht unbedingt hilfreich. Denkt lieber darüber nach, was Ihr den Ehrlichen unter den angeblichen Fakes antut und umwieviel weniger schädigend es wäre vielleicht tatsächlich mal einem Fake Glauben zu schenken. Mitgefühl haben sie in jedem Fall verdient, als armselige Gestalten, welche sich in einem Internetforum mittels Lügengeschichten die Aufmerksamkeit sichern, die sie sonst nicht bekommen, oder als bemitleidenswerte Personen, die eine schlimme, dunkle Phase in ihrem Leben durchmachen und dann noch von Dritten in einem Internetforum, von dem sie sich anonyme Unterstützung erhofft hatten anonyme Angriffe in Kauf nehmen müssen. Ich finde es traurig, dass derartige Auseinandersetzungen immer und immer wieder statt finden...

von Charly0815 am 23.06.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Wie recht du hast!

von dana2228 am 23.06.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von dana2228

Und gut geschrieben...

Mitglied inaktiv - 23.06.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Charly0815

das gefällt mir !

von biggi71 am 23.06.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Charly0815

"Mir leuchtet nicht ein, warum Ihr lieber riskiert jemanden, dem tatsächlich Schreckliches widerfahren ist als Lügner anzuprangern, als jemandem, der es als Lügner nicht verdient hat, ein wenig Mitleid zu schenken. Falls Ihr einem Fake Mitgefühl entgegen bringt finde ich das weitaus weniger verwerflich und vorwerfbar, als eine Person, die die Wahrheit sagt dazu zu zwingen irgendwelche Beweise für ihre Aufrichtigkeit zu erbringen." Genauso ist es doch. Flora, alles Gute für dich und dein Kind!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2012, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

dem ist nix hinzuzufügen danke

Mitglied inaktiv - 23.06.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Sehr gut geschrieben. Lg schnuf

von Schnuf06 am 23.06.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Charly0815

"Gefällt mir"

von Sternchen-2007 am 23.06.2012, 21:35