Frühchen

Forum Frühchen

Temperatur

Thema: Temperatur

Hallo Zusammen, Letzten Sonntag kam unsere Maus bei 36+4 zur Welt mit 49cm und 2750g…also ein spätes Frühchen. Sie war auch im Krankenhaus die ganze Zeit bei mir ins musste nicht behandelt werden. Jetzt sind wir allerdings zuhause und haben ein Problem mit ihrer Körpertemperatur…. Wir kommen nicht über die 36,6 hinaus…also die meiste Zeit liegt sie bei 36,5; also eh schon die Untergrenze… Hatte noch jemand solche Probleme? Was können wir denn noch machen?

von Ichmagkekse00 am 27.05.2023, 17:59



Antwort auf Beitrag von Ichmagkekse00

Ich muss ehrlich sagen, ich habe bei einem gesunden Baby nie die Temperatur gemessen. Das ist völlig unnötig. Mein Großer kam auch bei 36+4 und zu Hause habe ich nie gemessen. Keine Ahnung also, aber ich hätte auch nichts gemacht, solange es ihm gut geht. Hör auf die Temperatur zu messen und achte besser darauf, wie dein Kind ist. Wenn es im Nacken angenehm warm ist, dann passt ihm die Temperatur, wenn es trinkt, nasse Windeln hat und sich ansonsten gut entwickelt, ist alles in Ordnung und es besteht absolut kein Grund zum Temperatur messen. Du kannst es wärmer anziehen, wenn du das Gefühl hast, ihm ist es zu kalt, aber ich persönlich finde eine Temperatur von 36,5 völlig in Ordnung. Alles Gute!

von sunnydani am 27.05.2023, 23:09



Antwort auf Beitrag von Ichmagkekse00

Ich würde dem jetzt auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, wenn sie ansonsten munter ist. Es gibt auch Menschen, die haben generell eine geringere Körpertemperatur. Ich komme im Normalfall kaum über 36,1Grad, mein Vater ebenso. Immer schon.

von Zwergenalarm am 28.05.2023, 20:28



Antwort auf Beitrag von Ichmagkekse00

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass es ihr von Anfang an gut ging! Ich sehe es wie meine Vorrednerinnen. Alles okay!! Der Nackentest wurde uns auch gesagt. Meine Zwillis wurden damals bei 26+6 geboren. Sie sind inzwischen 12 J.. Mein Sohn hat eine "normale" Körpertemperatur von 35,6-35,8 Grad. Das war anfangs natürlich "komisch", ist aber bis heute so geblieben. Meine Tochter hatte übrigens selbst im Inkubator mit Wollsöckchen und Decke eiskalte Füße; die Kr.schwestern sind fast verrückt geworden. Sie hat diese kalten Füße bis heute - immer! Beiden Kindern geht es super! Nicht stressen Alles Gute für euch!

von KleineKämpfer am 28.05.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Ichmagkekse00

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Kleinen :-) Wie war denn ihre Temperatur um KH? Wie warm war es da? Meine Tochter kam bei 35+1 und wir waren zweieinhalb Wochen im KH, bis zur letzten Nach im Wärmebett mit dicker Decke obendrauf und das bei gefühlt 25 Grad Raumtemperatur. Klar hatte sie da die gewünschten 37 oder sogar mehr. Entlassen wurden wir mit 2,3 kg. Zuhause hab ich noch in zweimal gemessen, lag auch so bei 36,6 max, und es dann in Absprache mit der Hebamme sein lassen. Kind ist warm zwischen den Schulterblättern? Trinkt gut? Dann passt alles. Kuschelt viel, gern Haut an Haut, packt sie ins Tragetuch. Viel Freude beim Kennenlernen zuhause :-)

von majalino am 03.06.2023, 15:12