Frühchen

Forum Frühchen

Taufspruch

Thema: Taufspruch

hat jemand einen schönen Taufspruch für einen kleinen süßen Kämpfer?? Oder könnt ihr mir Internet-Seiten empfehlen wo ich schöne finde? Es hatte schon mal jemand gefragt und da waren sehr schöne bei, leider war ich so durch den Wind, das ich ihn mir nicht aufgeschrieben habe :-( und jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr. Falls ihr noch einen schönen für ein Mädchen (8 Jahre) wisst, könnt ihr mir auch gern schreiben, die beiden werden zusammen getauft. Vielen Dank für eure Mühe

von nicole23 am 09.04.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von nicole23

Gib mal hier im Unterforum bei "suchen" den Begriff "Taufspruch ein - da kommen dann die alten Beiträge. Wenn Du nichts findest, kann ich gerne unsere Taufsprüche Dir zusenden. LG, Leonessa

von leonessa am 09.04.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von nicole23

ich werde diesen hier für meinen sohn nehmen.....du umgibst mich von allen seiten,und hälst deine hand über mir.....

von kleinesteffi1978 am 09.04.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von nicole23

Mein Sohn = Psalm 17, 8: Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. Meine Tochter = Psalm 91, 11: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

von KleineKämpfer am 09.04.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wir danken Dir das Du so wunderbar gemacht bist, wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.... ( keine Ahnung welcher Psalm)

von Steffi0405 am 09.04.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

Hallo! Der Taufspruch unserer Tochter lautet: 1. Moses 28,15 ...und siehe ich bin mit dir...und will dich behüten...wo du hinziehst!

von Angie1983 am 09.04.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

lasst uns nicht lieben mit worten, sondern mit der Tat und mit der wahrheit (der erste brief des johannes , kapitel 3, 18)

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von nicole23

Ps 131,2 Ich bin zur Ruhe gekommen. Mein Herz ist zufrieden und still. Wie ein Kind in den Armen seiner Mutter, so ruhig und geborgen bin ich bei dir!

von stolzemami92 am 09.04.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von nicole23

Herr deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Wahrheit, so weit die Wolken ziehen.

von Charly0815 am 10.04.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf. MT 18,4 Der war es bei uns. Meine Schwiegermutter hat in ihrer Fuerbitte auch den Psalm mit " er hat seinen Engeln befohlen Dich zu behueten" eingefuegt. Fand ich auch sehr schoen. Ich selbst habe folgendes Gebet vorgelesen, konnte aber ab der Haelfte nicht mehr deutlich sprechen, hat mich doch sehr sehr geruehrt, ist nicht von mir, aber passte zu 100%. Von der ersten Sekunde an habe ich dich geliebt. In dem Augenblick, in dem ich zu ahnen begann, dass es dich gibt, sah ich die Welt mit anderen Augen. Ich habe dich geliebt, zart und zerbrechlich, wie du anfangs warst. Meine Angst, dich zu verlieren, kann ich nicht beschreiben. Ohne dich wäre die Welt für mich stehen geblieben. Dich zu spüren, war einfach unbegreiflich. Wenn ich dich in meinen Armen halte, kann ich mein Glück kaum fassen. Und ich weiß, es ist kein Zufall, dass du da bist. Ich will's dir nicht verschweigen Ich will's dir nicht verschweigen, mein Kind. Da ist ein Vater im Himmel. Ich kenn ihn nicht gut, und doch bin ich sicher: Er tut dir gut, mein Kind. Ich versprech' dir, was ich von ihm weiß, will ich dir sagen. Und ganz bestimmt das eine nicht verschweigen: Du bist sein Kind. Deine Mama

von NinnyM am 10.04.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von nicole23

http://www.gedichte-lyrik-poesie.de/Khalil_Gibran_Von_den_Kindern/index.html das habe ich vorgelesen

von suchedringend am 10.04.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von suchedringend

Wir hatten: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit ( Tim. 1,7)

von Esther72 am 11.04.2013, 22:47