Frühchen

Forum Frühchen

Tage die schlechter gehen?

Thema: Tage die schlechter gehen?

Hallo zusammen Meine Maus 34+ geboren, nun 3 Wochen alt , ist seit einer Woche zu Hause. Sie macht es toll und die Gewichtszunahme ist unglaublich :) Nun hat sie vor zwei Tage sich selbst auf 72ml all 4 Stunden erhöht (von 60ml) Doch seit heute Nacht bekommt sie nur noch 55ml runter und beginnt dann zu würgen. Sind solche Rückschläge normal? Soll ich heute abwarten oder lieber beim Arzt vorbei gehen?

von Carry87 am 17.10.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Carry87

ich würde sagen das es normal ist wenn sie es nicht über Tage macht! wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger ;-) lg

von Kmaus81 am 17.10.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Fixier dich nicht so auf die Menge! Wichtig ist, dass sie gut zunimmt und das scheint ja so zu sein. Phasen des Schlechtertrinkens gibt es hin und wieder mal. Solange das Kind akzeptabel zunimmt, nasse Windeln hat und sich gut fühlt, ist alles GUT. LG

von vomGlückgefunden am 17.10.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich habe damals genau notieren müssen, wieviel mein Krümel wann getrunken hatte. daher kann ich dir sagen, dass sich das meist in 24h relativiert. Zudem ist es normal, dass auch Babys mal mehr und mal weniger Hunger haben. Solange deine Kleine noch einen fitten Eindruck macht und trinkt. LG

von Irish83 am 18.10.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Genau... Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Es ist sein eigener kleiner Chef! Meine kleine kam ssw34+5 und ist heute 2,5 Jahre alt ;-) ganz gesund und 90cm groß und 11 kg schwer!

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 12:06