Frühchen

Forum Frühchen

Stündliches Stillen in der Nacht

Thema: Stündliches Stillen in der Nacht

Hallo! Ich habe einen 6 Monate alten Sohn, der 6 Wochen zu früh auf die Welt kam. Tiefstand bei uns war 1500 gramm. Er hat jedoch alles soweit gut überstanden und nach ein paar Wochen konnte ich sogar voll stillen. Das tue ich bis heute noch. Nun aber mein Problem: Er kommt nachts seit fast 2 Wochen stündlich!! Kann es sein, dass er Hunger hat? Er läßt sich nur durch die Brust beruhigen, obwohl er nicht immer trinkt. Manchmal nuckelt er auch nur. Kann man jetzt schon abends zufüttern, obwohl er ja eigentlich nur 4,5 Monate alt ist? Habe einen Gute-Nacht-Brei gekauft, aber trau mich nicht richtig. Wie ist das mit dem Allergieschutz? Liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke will nur nuckeln, meine maus kam 7 wochen zu früh, habe aber ganz normal angefangen zu zufüttern wie bei einen kind was nicht zu früh gekommen wäre

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanessa, Meine Zwillinge sind jetzt auch 6 Monate alt, aber eigentlich erst gut 4 Monate 14.08,2005 aber ET 11.10.05 Noch stille ich beide voll und ausschliesslich. Seit ca. 2 Wochen wollen sie jetzt nachts auch wieder gestillt werden. Bin mir aber sicher, dass sie genug Milch bekommen. Manchmal meldet sich auch nur einer von den Beiden und der andere schläft weiter. Durch Zufüttern am Abend wirds eher nicht besser, da die Milchbreie nicht viel mehr Kalorien haben als Deine Mumi, aber sicher schlechter verdaut werden. Ausserdem ist es dafür eher noch zu früh. Ich versuche bis 6 Monate nach ET voll zu stillen um den Allergieschutz auszunutzen. Ausserdem ist dann der Darm schon "reifer". Bisher habe ich meinen Kleinen immer nur mal einen Plastiklöffel zum spielen gegeben. Halte ich Ihnen de an den Mund schieben sie Ihn wieder raus. Ich werde Mittags mit Pastinakenbrei anfangen. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte das Problem mit meinem mittleren (nicht frühgeborenen) Sohn. Er wollte als er ca. 7 Monate alt war auch jede Stunde mal nuckeln, Schnuller mochte er nicht und obwohl ich für Stillen nach Bedarf bin, ging ich bald auf dem Zahnfleisch. Wir haben uns dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt und angewendet und nach zwei Tagen hat er durchgeschlafen. Sogar ohne viel Geschrei.Ich habe aber auch von Kindern gehört, wo es nicht funktioniert hat. liebe Grüße helga

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 12:31