Frühchen

Forum Frühchen

stimmt das?????

Thema: stimmt das?????

hallo, endlich melde ich mich mal wieder. Ich hab ein bisschen rumgesurft und bin auf einen älteren beitrag in einem anderen forum gelandet und habe das hier gefunden: Der professor, der meine Tochter über Monate betreute, sagte mir das er mal ein Kind hatte aus der 21 SSW, mit 350g, ect... das aber gerade so überlebt hat, heute 10 Jahre alt ist und schwerst behindert ist, mit allem was man sich vorstellen kann!! STIMMT DAS ???? Ich glaube nicht, da doch das jüngste frühchen doch in der 21+6 geboren wurde.... oder???? sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ellert ist 10 und damals war die behandlungsgrenze 25 SSW wir hatten Glück dass er in der 24 SSW maximalversorgt wurde dagmar

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Aber warum soll er Dir denn die Taschen vollhauen? Denk auch mal an Freddy von lakotagirl ,23 SSW. Aber ungaublich ist es schon. LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade nochmal den Text durchgelesen und gemerkt das der Professor das icht zu Dir gesagt hat. Ach manchmal ist man echt dusselig.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner kam in der SSW 22+4. Angeblich funktioniert die Lunge erst ab der 22. Woche. Ich bin schon lange auf der Suche nach "Gleichaltrigen" und finde keine! Uns haben die Ärzte gesagt, dass wir ganz stark an der Grenze zur Überlebensfähigkeit waren und dass es in diesem Krankenhaus noch nie ein jüngeres Baby gab.

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

nach 21 SSW... könnte 21+0 aber auch 21+6 bedeuten, sofern die Angaben stimmen. Die Lungen sind ab 23+0 Wochen so weit, dass sie mit Hilfe der modernen Technik funktionieren können. Die ist der Durchschnitt und da manche Kinder sich schneller entwickeln als andere ist auch ein Überleben ab 22+0 Wochen möglich. Überlebenswahrscheinlichkeit: Zwischen 0 und 5 %. Nicht ausgeschlossen wäre es auch ab ca. 21+0 Wochen. Lebensrettende Massnahmen werden frühestens ab 22+0 eingeleitet (hierzulande). Das frühstgeborene anerkannte Kind: James Elgin Gill bei 21+5. 624 Gramm. Mittlerweile über 20 Jahre alt und Student. Vom Guiness Buch der Rekorde anerkannt. Das leichteste Baby: Rumaisa, 244 Gramm nach 25 Wochen. Amilia kam 21+6 Wochen nach künstlicher Befruchtung zur Welt. 280 Gramm. "Korrigiert" wäre sie jedoch "nur" nach 22+3 - 22+6 geboren worden. Was jedoch hier gerne vergessen wird. Dies, weil in den USA Embryos bei der Einpflanzung bereits 4-7 Tage oder sogar älter sind (bessere Befruchtungsrate). Sie ist somit weder das leichteste noch das frühstgeborene Baby. Fast oder eine Woche mehr - Ein Riesenunterschied in diesem Stadium. Und vor allem keine Sensation mehr für die Presse, nicht ?

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 18:11