Frühchen

Forum Frühchen

Stillen

Thema: Stillen

Ich bins nochmal! Meine Schwägerin möchte gerne stillen.Jetzt sagte man ihr,dass die kleine die Muttermilch erst mit 1500 gr bekommen darf. Aber sie muss doch jetzt abpumpen,sonst ist doch alles zu spät. Habt ihr die Milch verworfen oder eingefroren? Ab wann haben eure Kids MuMi bekommen? Danke! Bianca

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört...wieso darf das Kind erst Mumi mit 1500g bekommen? Konnten Sie ihr das begründen? Mein Kleiner hat sobald er fit war Mumi gekriegt und da war er auch leichter als 1500g.... Auf jeden Fall muss sie sofort mit dem Abpumpen beginnen und dann die Milch einfrieren. Später wird das Kind ja mehr Mumi brauchen und dann ist man froh wenn man was hat worauf man zurückgreifen kann. Bloß nicht wegkippen, das wär ja viel zu schade und macht auch zuviel Mühe! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist wirklich Quatsch! Das habe ich noch nie gehört, bei uns in der Klinik hieß es immer, dass gerade die Kleinen MuMi besser vertragen wie Fertigmilch. Erik hat vom 3. Tag an MuMi über die Magensonde bekommen und da hat er gerade zwischen 800 und 900 g gewogen! Die 1. Milch von wurde untersucht und als die in Ordnung war, durfte er sie sogar unpasteurisiert bekommen. Natürlich nicht viel, am Anfang nur wenige Milliliter. Es wurden dann wöchentlich Abstriche gemacht und wenn Keime gewachsen wären, wäre die Milch halt pasteurisiert worden. Sie muss auf alle Fälle sofort mit dem Abpumpen anfangen, auch wenn sie sie dem Kleinen in ihrer Klinik noch nicht geben darf und sie einfrieren...aber dass müssten sie ihr dort eigentlich sagen. Gebe Jessi recht, später ist man wirklich froh, wenn man eine Notreserve hat. Alles Gute! Katja

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine maus war zwar schon 1990g schwer, aber ich würde die muttermilch auf jeden fall einfrieren - wegschütten geht ja immer noch. Lg von einer mami, die immer jeden tropfen rausquetschen musste und bei der es leider immer noch nicht reichte

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mein Sohn hat die Muttermilch schon recht bald nach Geburt bekommen da war er lange noch nicht bei 1500 gramm. leider hat er sie nicht vertragen, ständig Magenreste gehabt, da wurde dann nach vielen Versuchen auf Pulvermilch umgestellt und von da an hat er stetig zugenommen. Ich habe 4 Wochen auch abgepumpt und eingefroren und die Milch dann immer mit ins KH genommen. Hätte soooooo gerne gestillt, somal das bei meiner Großen auch schon alles nicht so funktioniert hat ( da habe ich ganze 3 Monate abgepumpt, puh :-) )! meluana3010

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

hilfe - was ist das den für ne klinik ??? dagmar

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Quatsch! Unser Zwerg hat mit gut 500g schon MuMi bekommen, über die Sonde und natürlich kleine Mengen.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das auch absoluten Quatsch. Mein Kind kam mit 1330 g zur Welt und hat auch sofort Mumi bekommen. Ich habe alle 4 Stunden abgepumpt und meine Milch dann in die Milchküche des Krankenhauses gebracht, wo sie mit Kalorien angereichert und gereinigt wurde. Ich war mit Julian von Mitte März bis anfang Mai im Kh und hab in der Zeit so viel Milch abgepumpt, dass es für meinen Sohn reichte und ich noch etwa 40 Liter spenden konnte. Die letzten 3 Wochen im Kh hab ich meinen Kleinen dann so oft wie nur möglich angelegt und zu Hause auf voll stillen umgestellt. Ging alles super (abgesehen von einem Milchstau). Ich würde darauf bestehen, dass mein Kind Mumi bekommt und wenn sie das nicht tun, sollen sie dir einen akzeptablen Grund dafür nennen. Nichts ist besser, als Mumi, besonders für unsere Kleinsten!!! Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

....mit Abpumpen beginnen ! Ich habe ab dem 3.Tag dann Milch gehabt und auf Grund einer Infektion mußte sie pasteurisiert werden,aber sie hat sie ab sofort bekommen. Sie haben ständig danach gefragt,wann denn endlich MUMi kommt,hatte aber erst am 3.Tag den Milcheinschuss. Sophie hat dann alle 2 Stunden 1 ml bekommen.... Und ich habe heute noch eingefrorene Mumi,die sie jetzt halt als Badewasserzusatz bekommt - so viel Milch,wie ich hatte,hätte sie nie im Leben trinken können ..... LG! Anke mit Sophie(1140g+39cm) + Lina (33+0.1660g+43,5cm)

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also das hab ich ja wirklich auch noch nicht gehört! was hat das kh denn für gründe genannt? gerade mumi ist doch viel verträglicher als kunstmilch und enthält abwährstoffe etc. nina ist bei 31+3 mit 1105 g und 38 cm zur welt gekommen und hat sofort meine milch bekommen. also zuerst mal die vormilch und muss wohl auch kunstmilch bekommen haben, denn milcheinschuss hatte ich ja nicht gleich am ersten tag. ;-) aber sie hat eben zuerst die vormilch bekommen und dann nach dem milcheinschuss natürlich auch immer die mumi! abpumpen soll sie natürlich sofort, damit die brust angeregt wird und die milch einschießt. wenn das kh meint, das kind darf noch keine mumi bekommen, aus welchem grund auch immer, dann soll sie die milch einfrieren. kann sie später auch zum füttern verwenden, oder so wie wir zum baden. nina hat noch einige monate mit der eingefrorenen milch gebadet! tut der haut sehr gut!! sie soll das bitte mit dem kh aber nochmal abklären, denn das verstehe ich nicht ganz! liebe grüße und alles gute, irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich habe sofort abgepumpt. Sie musste eingefroren werde, da in der Milch ein Keim war. Unsere Tochter hat nach einer Woche die Milch das erste Mal bekommen. Da wog sie 500g!!! Nochmal mit den Ärzten reden würde ich vorschlagen LG Roxy

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,nach einem Tag hab ich angefangen mit abpumpen,sie hat meine mMilch viell.2 Tage später bekommen und was ich zuviel hatte und ich hatte Massen,wure eingefroren für sie.Habe sie gestillt da war sie 1090g.Und als ich dann alle Mahlzeiten stillen konnte habe ich alles Spenden können.Sie soll mit den Schwestern und Ärzten auf der Neo reden. Bis bald

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 21:06