Frühchen

Forum Frühchen

ständig husten

Thema: ständig husten

meine kleine 5 jahre aus der 31+3 hat in den wintermonaten ständig husten sie hatte vor 3 wochen eine lungenentzundung antibiotika bekommen dann war es gut.nun hustet sie seit 2 tagen wieder.es fängt meistens mit einen trockenen reizhusten hat.hat jemand ein tipp was ich machen kann.lg

von karibiksonne am 06.11.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

hallo, was hälst du von alternativer medizin? unsere kleine ist auch bei 31+3 geholt worden. sie ist jetzt 4 jahre alt und hat auch immer sofort zu husten begonnen, sobald nass-kaltes wetter kam. nun sind wir seit einigen wochen bei einer energetikerin in behandlung und sie bekommt nun homöopathische mittelchen. also das erste mal waren wir im august dort und nina hat seitdem noch keinen husten gehabt! vl. wäre was in die richtung was für euch? ich muss auch dazusagen, dass es bei alternativen dingen auch viele "falsche freunde" gibt. aber wir dürften nun endlich wen guten gefunden haben! *freu* lg irene

von irene+nina am 06.11.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo! Bei uns hat leider nur eine Langzeit-Therapie mit Cortison wirklich Erfolg gehabt. Und bei husten sind wir immer ganz schnell am inhalieren, erst mit Kochsalzlösung über Pari und wenns schlimmer wird mit Salbutmol und evtl, Budes. Allerdings ist es in den letzten jahren immer etwas besser geworden und ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch bald besser wird. Liebe Grüsse Tina mit Marcel + Philipp jetzt 6 Jahre alt

von tina,24 am 06.11.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mein Sohn hat mit 1 1/2 nach einer schweren Lungenentzündung ein halbjährige Cortisonkur mit gleichzeitiger Gabe von Singulair-Granulat bekommen und seitdem ist seine bis dahin schwere BPD quasi nicht mehr relevant. Er hatte im folgenden Jahr zwar noch ein paar mal Bronchitis und eine Lungenentzündung, die war aber so "harmlos" im verlauf dass wir keinen Sauerstoff brauchten und noch nichtmal stationär aufgenommen werden mussten. Seit ca 2 Jahren ist er aber vollkommen frei von Lungeninfekten und hustet auch nur selten mal. Sobald er hustet inhalieren wir 2-3 Tage lang vorsorglich nur mit NaCl, das hilft auch immer sehr gut. Alternative Medizin würde ich auch evtl in Anspruch nehmen, aber auch nur, wenn mir eine Person meines Vertrauens da jemanden empfehlen könnte.... ich bin da eher skeptisch eingestellt, aber nach einem Tip einer Bekannten waren wir auch mal bei ner HP und die hat meinem Sohn sehr gut helfen können (allerdings in anderer Sache).

von saskia8580 am 06.11.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, meine Tochter (24+2SSW, inzw. sieben Jahre) hatte bis zum ersten Geburtstag ihre Sauerstoffbrille und fast im Anschluß ging bei ihr ein ständiger nächtlicher Husten los. Verschiedenste Therapien und Untersuchungen waren erfolglos, war echt eine sehr anstrengende Zeit, für sie und mich... Wirklich geholfen hat nichts, besser wurde es, als ihr mit vier Jahren die Mandeln entfernt wurden! Natürlich gibts immer noch mal eine Erkältung mit Husten, aber DIESER Husten ist deutlich, deutlich besser. Geht doch mal zu einem guten Kinder-HNO-Arzt, vielleicht liegt ja bei euch auch die Ursache eher bei den Mandeln. Hat bei uns auch sehr lange gedauert, bis wir drauf kamen. Wurde immer auf ihre geschädigte Lunge geschoben. Viel Erfolg und viele Grüße, Judith

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Meine Tochter jetzt 4j,geb 26sw hat auch ständige trockene Husten. Als sie etwa 2 j war hat sie ein mal nachts so schwer geatmet und geweint, hatte fast keine Stimme.. Ich wusste nicht was ich machen sollte, dann habe ich mich errinert was Therapeuten auf der Station sagten - kind beruhigen und Atemtechnik anwenden. Es hat wirklich geholfen und sie eingeschlafen. Vor paar Monaten hatte Sie wieder sowas, nur vieell stärker - ich dachte es ist Astma : nachts aufgewacht, keine Stimme,kann nicht atmen,erstickte und dabei erbrochen. Wir sind schnell zum Arzt - Sie hatte einen Pseudokruppanfall und gleich in schlimmsten form. Ich will dich nicht beunruhigen - nur wachsam bleiben, falls deine Heiserkeit hat. Ich habe erst jetzt Butterwickel probiert - und erstaunt, dass es fast von ersten Nacht den husten weicher macht und sie abhusten leichter tuht. Also Butter etwas weich und fingerwarm machen(dazu habe ich auch Lavendelhonig beigemischt) und aufs Brust schmieren, mit dünnem Tuch abdecken und normal fürs schlafen anziehen. Sie schwitzt bestimmt dann, aber es tuht gut. Ich habe auch gehört, dass Murmeltierfett(öl) gut sei. Will ich auch mal probieren. Habe gegoogelt, in diesem Öl kleine dosis Kortison drin ist - dann sollte es auch beim Husten helfen.

von milch am 11.11.2011, 23:00